Hallo,
ich frage für einen Verwandten: Er hat schon mehrere Termine mit einer Schuldnerberatungsstelle (Diakonie) gehabt, allerdings alle telefonisch.
Nun soll er eine Gläubigerliste erstellen und dies dann an die Schuldnerberatungschicken.
Soweit alles gut.
Aber ist das normal das er bislang keine Termin vor Ort hatte, hängt das immer noch mit Corona zusammen?
Gruß habwiederwas
Schuldnerberatung
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Wissender
- Reaktionen: 26
-
- Bot
Re: Schuldnerberatung
Das kann durchaus möglich sein er soll einfach die Gläubigerliste hin schicken und weiter telefonisch alles besprechen. Das macht prinzipiell keinen Unterschied - außer halt das persönliche
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 26
-
- Wissender
- Reaktionen: 54
Ich war auch bei der Diakonie. Ich kann mich nur lobend äußern.
Ich finde das Vorgehen nicht außergewöhnlich. So war es bei mir auch. Wahrscheinlich wollen die sich erstmal einen Überblick verschaffen. Das persönliche Gespräch wird mit Sicherheit folgen.
Ich finde das Vorgehen nicht außergewöhnlich. So war es bei mir auch. Wahrscheinlich wollen die sich erstmal einen Überblick verschaffen. Das persönliche Gespräch wird mit Sicherheit folgen.
0
naja, "die Diakonie" ist relativ, da gibt es sicher genauso Unterschiede wie bei Paketzustellern und Kioskangestellten. Manche sind genial, andere grottensche*sse, egal bei welcher Firma.
0