müssen wir reagieren

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
jenny89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 41
Registriert: 4. Dez 2021, 16:20

müssen wir reagieren

Beitrag von jenny89 »

Hallo ihr lieben

Ich habe eine Frage, wir sollten laut Schuldnerberatung alle Zahlungen einstellen. Jetzt hat mein Mann ein Schreiben von der Santander Bank bekommen, dass sie Informationen haben, dass mein Mann einen neuen Job hat und er doch die Angaben bitte ausfüllen soll. Neuen Arbeitgeber Gehalt usw. Reagiert er nicht wird das einem Inkassunternehmen übergeben. Jetzt meine Frage müssen wir das ausfüllen oder einfach sein lassen ? Ich habe den Brief mal eingefügt. Danke für eure Hilfe :)
Dateianhänge
20220524_141147.jpg
20220524_141147.jpg (2.75 MiB) 761 mal betrachtet
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: müssen wir reagieren

Werbung

Hi jenny89,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "müssen wir reagieren" geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 78
Beiträge: 712
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: müssen wir reagieren

Beitrag von Shopgirl »

Ihr müsst nicht reagieren und ich würde es auch nicht tun.
Die Drohung mit Inkasso und Schufa ist natürlich arg lahm, wenn ihr eh die Zahlungen einstellt und die Insolvenz geplant ist. Nimm den Brief zum nächsten Termin mit der Schuldnerberatung mit. Mehr würde ich damit nicht machen.
2
2 Bild
jenny89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 41
Registriert: 4. Dez 2021, 16:20

Re: müssen wir reagieren

Beitrag von jenny89 »

Danke für die Antwort. Dann werden wir nicht reagieren. Inkasso und Negativen eintag hat er so oder so schon durch andere Gläubiger. Deshalb war ich mir jetzt nicht sicher.
0
Antworten