Die Suche ergab 41 Treffer

von jenny89
1. Dez 2023, 14:24
Forum: Allgemein
Thema: Freibetrag im neuen Monat nicht frei
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Freibetrag im neuen Monat nicht frei

Ich habe eine Frage mein Mann ist in der Wohlverhaltensphase. Er hat jetzt ein normales Konto bei der Sparkasse eröffnet. Sein P konto ist derzeit noch bei der Postbank er hatte noch einen eingefroren Betrag von über 400 Euro. Diesen Monat ist der erste Monat wo keine Geldeingänge auf das Postbank K...
von jenny89
31. Aug 2023, 19:20
Forum: Allgemein
Thema: Insolvenzverfahren abgeschlossen nach 8 Monaten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

Re: Insolvenzverfahren abgeschlossen nach 8 Monaten?

Macht er sich dann nicht strafbar ? Aber er würde den IV ja die neue Bankverbindung usw. Mitteilen. Danke das ihr meine Fragen immer beantworten könnt ohne euch wäre ich schon verzweifelt 🤣
von jenny89
31. Aug 2023, 13:58
Forum: Allgemein
Thema: Insolvenzverfahren abgeschlossen nach 8 Monaten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

Re: Insolvenzverfahren abgeschlossen nach 8 Monaten?

Aaaaaah jetzt hab ichs verstanden. Super vielen lieben dank. Kann er denn dann einfach die Bank wechseln ? Mit diesem Schreiben zur Sparkasse gehen und da einfach ganz normal ein Konto eröffnen ? Er hat sein P Konto bzw das Konto komplette Konto bei der Postbank gekündigt die lassen sich aber Zeit m...
von jenny89
31. Aug 2023, 13:08
Forum: Allgemein
Thema: Insolvenzverfahren abgeschlossen nach 8 Monaten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

Insolvenzverfahren abgeschlossen nach 8 Monaten?

Hallo ihr Ich mal wieder 🙈🤣 Mein Mann hat seine Prämie bekommen 2500 Euro davon wurden knappe 650 Euro gepfändet alles so wie es soll. Quellenfreigabe haben wir beim IV beantragt. Der sagte aber jetzt, dass mein Mann in ca. 6 Wochen einen gerichtlichen Beschluss bekommt und da würde dann drin stehen...
von jenny89
19. Aug 2023, 11:29
Forum: Allgemein
Thema: Darf man auf Einmalzahlung verzichten ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1780

Re: Darf man auf Einmalzahlung verzichten ?

@robo mein Mann ist seit dem 12.12.22 in Insolvenz also hat er noch eine weile vor sich 🤣 wir wissen nicht wie hoch die Prämie ausfallen wird. Ich gehe mal von 1000 Euro aus. Er verdient 2200 netto mal 50 mehr mal weniger ich habe gelesen das eine prämie beim Wohngeld nach der pfändung angerechnet w...
von jenny89
19. Aug 2023, 09:17
Forum: Allgemein
Thema: Darf man auf Einmalzahlung verzichten ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1780

Re: Darf man auf Einmalzahlung verzichten ?

Ich weiß nicht alles besser meine Antwort kam wohl falsch rüber sorry dafür. Ich bin über jede Hilfe dankbar. Ja der AG pfändet den Lohn. Eben darum geht es ja. Ich weiß nicht ob mein Mann sich strafbar macht sollte er auf das Geld verzichten. Verzichtet er nicht stehen wir schlechter dar als jetzt,...
von jenny89
19. Aug 2023, 08:11
Forum: Allgemein
Thema: Darf man auf Einmalzahlung verzichten ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1780

Re: Darf man auf Einmalzahlung verzichten ?

Gerechnet wird aber immer in brutto und danach wird dann ausgerechnet wie hoch das wohngeld usw. Ist.
von jenny89
19. Aug 2023, 07:26
Forum: Allgemein
Thema: Darf man auf Einmalzahlung verzichten ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1780

Re: Darf man auf Einmalzahlung verzichten ?

Danke für deine Antwort. Aber wenn er sagen wir mal 2500 Euro Prämie bekommt, davon darf er dann 500 behalten alles andere wird gepfändet dann rechnet das wohngeldamt und die kindergeldstelle die vollen 2500 Euro an oder nicht?
von jenny89
18. Aug 2023, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: Darf man auf Einmalzahlung verzichten ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1780

Darf man auf Einmalzahlung verzichten ?

Hallo ihr, Mal wieder ich die kein plan von nix hat 🤣 mein Mann soll eine einmalige Einmalzahlung bekommen, weil der Betrieb einen riesen Auftrag hatte. Wieviel das sein wird weiß er nicht, wenn er die Zahlung bekommen würde dann würde diese ja gepfändet werden oder? Wir bekommen aber wohngeld und K...
von jenny89
1. Aug 2023, 09:54
Forum: Allgemein
Thema: Probleme bei der Postbank
Antworten: 17
Zugriffe: 1879

Re: Probleme bei der Postbank

Ihr hattet recht, es war tatsächlich der Freibetrag 🙈 wie läuft das denn jetzt ? Diesen Monat hat er dann wieder diese 2200 frei wenn er davon aber nur 1700 Euro ausgibt nimmt er dann die Differenz mit in den September ? Also das der freibetrag dann bei 2700 ist? Danke für eure Informationen und Tip...