Mahnbescheid nach Inso

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Tombay1969
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2018, 08:35

Re: Mahnbescheid nach Inso

Beitrag von Tombay1969 »

Hallo Update von mir, habe gestern mit DelPro telefoniert gehabt und gesagt das ich in der Insolvenz war und die meisten Forderungen vor der Insolvenz entstanden sind und ich aufjedenfall Widerspruch einlegen werde an Amtsgericht Wedding, ich solle doch die Eröffnung und RSB zusenden per Mail. Das habe ich gestern gemacht, gestern wollte ich auch den Widerspruch abschicken bzw. Meine Frau, die hat es leider nicht geschafft was ich heute dann selber machen werde. Nun hat DelPro mir eine Mail geschickt das es in ihrem Haus sich erledigt hat. Wie soll ich weiter vorgehen? Als erledigt abhaken? Vorsichtshalber doch den Widerspruch abschicken nachher? Irgendwas zuschicken lassen von denen?

Hier mal das was die in wortlaut geschrieben haben.

Sehr geehrter Herr xxxxx



bezugnehmend auf Ihre untenstehende E-Mail, teilen wir Ihnen mit, dass nach Prüfung Ihrer Unterlagen wir die Angelegenheit hiermit als erledigt betrachten.



Die Akte wird in unserem Hause geschlossen.



Mit freundlichen Grüßen


XXX
0
Zuletzt geändert von tidus82 am 1. Mär 2022, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen entfernt
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Mahnbescheid nach Inso

Beitrag von tidus82 »

Trotzdem den Widerspruch ans Amtsgericht. Sonst kommen die nachher noch auf blöde Ideen und lassen das noch titulieren.
0
Tombay1969
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2018, 08:35

Re: Mahnbescheid nach Inso

Beitrag von Tombay1969 »

Alles klar danke
0
Antworten