Vor einigen Jahren war ich Geschäftsführer einer gmbh zusammen mit einen Kollegen.
Diese GmbH ging Pleite. Mit meinen Anwalt konnte ich mit den Insolvenz Verwalter einen Vergleich aushandeln, der vorsieht das ich 5000€ zahle plus ca. 2000€ Anwalts Gebühren für meinen Anwalt. Soweit so gut sind 7000€, die ich nicht habe aber mir meine Frau zähneknirschend geben würde.
Nun könnte es aber sein das mein ehemaliger Kollege gegen mich eine weitere Forderung aufmacht da er mehr zahlen muss, als ich.
Und genau das ist mein Dilemma es könnten unter Umständen wieder ca. 7000€ werden.
Nun stellt sich die Frage was tue ich die 7000€ zahlen und hoffen das das Kapitel für mich beendet ist oder gehe ich in die Privatinsolvenz.
Ich habe einfach die Sorge das ich mir jetzt von meiner Frau Geld Leihe es zahle und dann die nächste Forderung kommt die ich dann nicht mehr bedienen kann. Dann wäre das Geld meiner Frau verloren für nix.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf einen regen gedanklichen Austausch.