Wie lange dauert die vorzeitige Löschung aus dem Schuldnerregister mit eigenem Antrag
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 0
Wie lange dauert die vorzeitige Löschung aus dem Schuldnerregister mit eigenem Antrag
Weiss jemand wie lange es dauert bis die Löschung aus dem Schuldenregister dauert, wenn die Forderungen beglichen sind und ich den Antrag stelle?
Sollte ich die ganzen Unterlagen mit mehreren Titeln per Post oder Einschreiben schicken?
Ich habe mitbekommen, dass schonmal welche verloren gehen.
Besser alle in einem großen Kuvert oder lieber einzeln versenden?
Danke vorab.
Sollte ich die ganzen Unterlagen mit mehreren Titeln per Post oder Einschreiben schicken?
Ich habe mitbekommen, dass schonmal welche verloren gehen.
Besser alle in einem großen Kuvert oder lieber einzeln versenden?
Danke vorab.
0
-
- Bot
Re: Wie lange dauert die vorzeitige Löschung aus dem Schuldnerregister mit eigenem Antrag
Hi paradiesvogel24,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wie lange dauert die vorzeitige Löschung aus dem Schuldnerregister mit eigenem Antrag" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wie lange dauert die vorzeitige Löschung aus dem Schuldnerregister mit eigenem Antrag" geschaut?
0
Re: Wie lange dauert die vorzeitige Löschung aus dem Schuldnerregister mit eigenem Antrag
Formloser Antrag, Eintragungsmitteilung des Gerichtsvollziehers und eine Bestätigung des Gläubigers, dass alle Forderungen beglichen worden sind und die Löschung kann sofort vollzogen werden.
Die Beifügung der Titel kann man sich dann sparen.
Die Beifügung der Titel kann man sich dann sparen.
0
-
- Fortgeschrittener
Danke für schnelle Antwort.
Ich habe mit dem GV gesprochen und er sagte mir, dass er nur dann die Bestätigung geben kann, wenn er von mir das Geld bekommt. Ich habe mich mit den Gläubigern geeinigt und einen Vergleich geschlossen. Anschließend habe ich die offene Forderung beglichen.
Ich habe mit dem GV gesprochen und er sagte mir, dass er nur dann die Bestätigung geben kann, wenn er von mir das Geld bekommt. Ich habe mich mit den Gläubigern geeinigt und einen Vergleich geschlossen. Anschließend habe ich die offene Forderung beglichen.
0
Dann lass Dir vom Gläubiger bestätigen, dass die Forderung beglichen ist.
0
-
- Fortgeschrittener
Die Erledigungsschreiben der Gläubiger habe ich wenn diese ausrreichen.
0
Ja, die reichen vollkommen aus.
0
-
- Fortgeschrittener
Super, Danke dir.
Und wie lange dauert das bis das in der Shufa geändert un der
Schufascore und die Kreditwürdigkeit aktualisiert ist. Passiert das auch sofort?
Und wie lange dauert das bis das in der Shufa geändert un der
Schufascore und die Kreditwürdigkeit aktualisiert ist. Passiert das auch sofort?
0
Leider nein, die Schufa hat da ganz eigene Datenlösch-Fristen. Schau da mal auf der Schufa-Seite nach, es kann sein, dass eine titulierte Forderung noch 3 Jahre als erledigt dort drin steht.
0
-
- Fortgeschrittener
Das habe ich leider auch auf der Schufeseite gelesen deshalb frage ich ob es andere Löung gibt!
0
-
- Fortgeschrittener
Auf dem Antrag steht das man, wenn die "DR II" Nummer des GV steht der Vollstreckungstitel auch verschickt werden muss.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2022-02-06 um 11.19.30.png (172.07 KiB) 1730 mal betrachtet
0