Hallo,
nehmen wir mal an das man in der Wohlverhaltensphase nur zwei Gläubiger hat.
Also nur zwei Gläubiger, haben Förderungen zur Tabelle angemeldet und man befindet sich in der Wohlverhaltensphase.
Darf man die zwei Gläubiger, kontaktieren und sie drum bitten,das sie auf die Forderung und auf das noch laufende Verfahren verzichten.
Wohlverhaltensphase, Gläubiger Rücktritt
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Wohlverhaltensphase, Gläubiger Rücktritt
Hi luxus1805,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wohlverhaltensphase, Gläubiger Rücktritt" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wohlverhaltensphase, Gläubiger Rücktritt" geschaut?
0
Nein, du dürftest auch aus deinem Unpfändbaren die Gläubiger bedienen und sie eventuell dazu bewegen auf den Rest zu verzichten.
0
Ohne Anwalt und Ohne den Treuhänder darüber bescheid geben.
Ich möchte ja nichts verkehrtes machen und danach heißt es dann,das ich mich mit den Gläubigern ohne Ihn geeinigt habe.
0
-
- Guru
- Reaktionen: 173
Ich vermute mal, dass Du damit eine vorzeitige Beendigung Deines Insolvenzverfahren anstrebst, richtig ?
Das wird aber, vermute ich mal weiter, nur funktionieren, wenn auch die Verfahrenskosten bezahlt sind.
Und das wiederum wird nicht ohne den TH funktionieren, vermute ich mal.
Aber lies doch selbst in der InsO:
https://dejure.org/gesetze/InsO
Das wird aber, vermute ich mal weiter, nur funktionieren, wenn auch die Verfahrenskosten bezahlt sind.
Und das wiederum wird nicht ohne den TH funktionieren, vermute ich mal.
Aber lies doch selbst in der InsO:
https://dejure.org/gesetze/InsO
0
Richtig,vorzeitige Beendigung des Insolvenzverfahren.
Wenn die zwei Gläubiger verzichten, hätte ich ja noch die Verfahrenskosten und die Kosten meines Treuhänder.
Wenn die zwei Gläubiger verzichten, hätte ich ja noch die Verfahrenskosten und die Kosten meines Treuhänder.
0