ich (m, 37) bekomme wohl nicht mein Leben in den Griff.
Ich habe bereits einen Kredit von 200 Euro im Monat laufen (sind zwei Kredite, einer für Wohnung, einer ein Ratenkredit). Ich bin im Moment mit 1800 Euro im Minus. Die Kreditkartenabrechnung war etwas zu hoch. Ich bekomme zwar bald mein Gehalt, aber ich habe Angst, dass die Hausverwaltung meine Miete nicht abziehe kann. Sobald ich mein Gehalt erhalten habe, bin ich +500 Euro auf meinem Konto. Ich habe Fixkosten von 1200 Euro. Die Bank hat mir den Dispo schon lange gestrichen. Eigentlich kann ich mit meinem Konto gar nicht mehr ins Minus gehe, daher wundert es mich, dass die Kreditkartenabrechnung durch ging. Ich bekomme auch keinen Kredit mehr aufgrund meiner Schufa. Wobei die gar nicht so schlimm aussieht wie man denken mag.
Ich will diese 1800 Minus ausgleichen, ich weiß nur nicht wie.
Ich überlege, ob ich meine Schwester fragen soll. Ich weiß, sie würde mir helfen. Ich würde auch nicht die ganzen 1800 von ihr borgen, da ich noch ein Portofolia von Aktien & Kryptowährungen habe. Ich könnte diese verkaufen, leider finde ich es zu schade da was rauszunehmen. Aber da bin ich wohl selber schuld.
Warum bekomme ich mein LEben nicht in den Griff?? Was kann ich tun, um endlich schuldenfrei zu leben????
Ich weiß nicht mehr weiter..