Wer andere Leute Threads schließt/Alternativforum für @caffery

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
mucel
Fortgeschrittener
Reaktionen: 11
Beiträge: 99
Registriert: 14. Aug 2018, 12:22

Wer andere Leute Threads schließt/Alternativforum für @caffery

Beitrag von mucel »

@caffery

Das du „meinen“ Thread post13817.html#p13817 geschlossen hast und mir mangelnde Einsichtsfähigkeit unterstellst, dass spricht dann irgendwie schon Bände.

Du bist der lebende Beweis dafür, dass man gewissen Menschen tatsächlich nie „den Schlüssel“ in die Hand geben darf.

Eventuell wäre das hier für dich ja mal ein angemessenes Hilfsangebot?
1
1 Bild
Zuletzt geändert von tidus82 am 30. Okt 2021, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt - es ging um eine Selbsthilfeseite für Narzissten
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Wer andere Leute Threads schließt/Alternativforum für @caffery

Werbung

Hi mucel,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wer andere Leute Threads schließt/Alternativforum für @caffery" geschaut?
1
1 Bild
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Wer andere Leute Threads schließt/Alternativforum für @caffery

Beitrag von tidus82 »

Hey mucel,

Ich verstehe nicht wie dich etwas so sehr bedrücken kann, dass du mir eine Nachricht schreibst, eine E-Mail schreibst und dazu noch für alle Öffentlichkeit diesen Thread eröffnen musst.

Ich habe Caffery die Rechte eingeräumt, weil Caffery einer der wenigen ist, der meines Erachtens nach dieses Recht zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ich habe den anderen Thread gelesen und brauche deswegen auch nicht über 3 verschiedene Wege darauf hingewiesen werden wie sehr es dich beschäftigt, dass Caffery diesen Thread geschlossen hat.

Du hast nach Meinungen unabhängiger Leute gefragt, hast Antworten bekommen - also was gibt es da noch zu diskutieren oder zu diskreditieren?
2
2 Bild
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Wer andere Leute Threads schließt/Alternativforum für @caffery

Beitrag von Witwe Bolte »

Stimmt ja, tidus82 ... einerseits
...andererseits ... warum muss man einen thread schließen ?
Man kann doch auch einfach, mal ganz schlicht gesagt, "die Klappe halten" - oder ?

Das Schließen ist ja schon eine recht deutliche Machtdemonstration.
Hat caffery das hier wirklich nötig?
Das Forum lebt doch ganz wesentlich durch ihn.
2
2 Bild
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Wer andere Leute Threads schließt/Alternativforum für @caffery

Beitrag von tidus82 »

ich versuche mal das Thema, was mucel drüben eröffnet hat objektiv zu sehen, ohne Vorwürfe an irgendwen:

Das Thema war doch im Grundsatz durch - irgendwelche wirklich zum Thema beitragenden Worte waren absolut nicht mehr zu erwarten. Und bevor der Hahnenkrieg da weitergeht muss irgendwann nunmal administrativ eingeschritten werden - ich persönlich hätte schon 2 Posts früher dicht gemacht.

Und ich urteile nicht darüber ob Caffery etwas nötig hat oder nicht - ich finde es schon ziemlich merkwürdig, dass man in der Dritten Person fragt ob „er es nötig hat“ - er ist hier und kann genauso antworten, wenn er Bock hat. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Also, zusammenfassend nochmals: ich stehe hinter den Entscheidungen und möchte auch nicht dass hier irgendwelche persönlichen Auseinandersetzungen diskutiert werden - ihr kennt euch alle nicht und das Forum ist auch nicht dafür gedacht, dass man sich gegenseitig an die Gurgel geht.
1
1 Bild
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Wer andere Leute Threads schließt/Alternativforum für @caffery

Beitrag von Witwe Bolte »

tidus82 hat geschrieben: 30. Okt 2021, 20:08 ...
Also, zusammenfassend nochmals: ich ... möchte auch nicht dass hier irgendwelche persönlichen Auseinandersetzungen diskutiert werden ...
Das finde ich auch voll korrekt.
Ich habe hier nur deswegen auf Deinen Kommentar geantwortet (und das nicht direkt an caffery gerichtet), weil Du hier geschrieben hast (und nicht caffery).

Ich kann es aber auch gern nochmal direkt machen:
Lieber caffery, Dein Engagement hier finde ich prima!
Aber 'thread schließen' finde ich doof.
Es ist hier ja niemand zum Antworten gezwungen.
Wenn man es nicht (mehr) mag, das Antworten, dann kann man (und frau) es doch einfach lassen.
Meine Meinung.

Trotz alledem: Schönen Sonntag an alle!
Aus Deutschlands sonnigem Süden!!
von
Witwe Bolte
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Wer andere Leute Threads schließt/Alternativforum für @caffery

Beitrag von insolaner »

Norden ist auch sonnig, und nach einer Mehrstunde Schlaf sollten wir dieses Thema doch auch sanft einschlafen lassen?! :)
i.
0
Antworten