kurze Fragen zur Vermögensauskunft
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: kurze Fragen zur Vermögensauskunft
Danke
War wie beim Zahnarzt - vorher Riesenbammel, und letzten Endes ein besserer Kindergeburtstag.
Deutlich weniger als befürchtet... Hat zB garnicht nach PayPal gefragt...
Darf ich mich dann nach der Klärung bestimmter Details auch der Insolvenz widmen? Dann will das Kind aber nicht nur Getätschel als Lob, sondern richtig was auf'n Tisch
Achja, siehe PN...
War wie beim Zahnarzt - vorher Riesenbammel, und letzten Endes ein besserer Kindergeburtstag.
Deutlich weniger als befürchtet... Hat zB garnicht nach PayPal gefragt...
Darf ich mich dann nach der Klärung bestimmter Details auch der Insolvenz widmen? Dann will das Kind aber nicht nur Getätschel als Lob, sondern richtig was auf'n Tisch
Achja, siehe PN...
0
Letztens stand ich aufm Balkon und hab applaudiert, weil ich dachte, dass Caffery an der Kasse passend bezahlt hat - aber ich könnte mich auch getäuscht haben und es war gar nicht passend
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 429
Klar - steht im offiziellen VA-Formular dick und fett unter Punkt 14 "Konten". Ich dachte, Du hättest Dir das hässliche Dingen besser angeguckt als es eigentlich gesund ist...
Kriegste - versprochen. Ich beschmeiß Dich dann bei Bedarf auch mit Kuchen oder singe eine dissonante aber ernst gemeinte Ode an Deine Wackernis.
PS: Ich bezahle fast immer bar. Leute die ihre Kaugummis, ihr Kümmelbrötchen oder ihren halben Hahn mit Karte zahlen wollen kann ich nicht leiden!;)
0
das eine muss das andere ja nicht ausschliessen - und mal ernst gefragt: muss ich als 'blöder Kunde' sie als 'gelernte Obervollzieherin darauf aufmerksam machen?
Bei "haben Sie noch Geld von jemandem zu kriegen?" Zoegerte ich kurz, und sie schob gleich ein "also haben Sie einen Titel?" nach - den habe ich latürnich nicht...
"oder" heisst, ich habe die Wahl?! Dann bin ich Banker: "Kuchen!". Aber nicht beschmeissen, sondern bitte auf den Tisch gestellt! Mit Essen spielt man nicht.Kriegste - versprochen. Ich beschmeiß Dich dann bei Bedarf auch mit Kuchen oder singe eine dissonante aber ernst gemeinte Ode an Deine Wackernis.
Ob bar gekauft, von Frau/Mann/Divers gebacken oder mit Kartenzahlung geordert, ist mir egal. Hauptsache schmeckt!
Und wieder ein Anreiz mehr
Wann genau ist eigentlich Termin? Antragsabgabe, Eröffnung, Ende Inso-Verfahren, RSB? Ich plädiere ja auf 1, spätestens 2...
0
Anscheinend bist Du als gefühlter Gewinner aus Deinem VA-Termin gegangen. Hoffen wir mal, Deine Nichtangaben fliegen Dir nicht später mal um die Ohren...
0
nein, Gewinner würde ich nicht sagen - Nichtangaben auf nicht gestellte Fragen? Hmmm...
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 429
Haben Sie außer ihrem P-Konto bei der *gammel*bank sonst noch irgendwelche Konten?
Nein!
Paypal->konto<- = KONTO = Antwort nix gut
Wenn Dich einer fragt, ob im Nadelwald vor Deiner Tür n Baum steht und Du sagst "Nein", würdest Du vermutlich auch sagen "Er hat ja nicht nach Tannen gefragt!" ?
Nein!
Paypal->konto<- = KONTO = Antwort nix gut
Wenn Dich einer fragt, ob im Nadelwald vor Deiner Tür n Baum steht und Du sagst "Nein", würdest Du vermutlich auch sagen "Er hat ja nicht nach Tannen gefragt!" ?
0
so gesehen hast Du natürlich mal wieder recht, aber es wurde garnicht so gefragt. Hatte eine (Bank-)Kontenliste mit, nach weiteren wurde nicht gefragt, der Fragebogen wurde auch nicht vorgelegt...
0
Na ja, aber wenn jetzt nach Vermögensgegenständen gefragt wird, kommst du auch nicht damit durch, den Picasso nicht anzugeben, "weil ja nur nach dem Rembrandt gefragt wurde" ....
0