Offenlegung Einkommen zum Schuldenvergleich bei beginnender Selbständigkeit

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 81
Beiträge: 730
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Offenlegung Einkommen zum Schuldenvergleich bei beginnender Selbständigkeit

Beitrag von Shopgirl »

Dass der Tag noch kommt, Witwe Bolte und ich sind vollkommen einer Meinung.
Natürlich ist es ungewohnt, aber wichtig ist es trotzdem. Sprache war schon immer Veränderungen unterworfen.
Dass Männer diese Notwendigkeit nicht sehen, liegt auf der Hand. Die betrifft es ja nicht.

Die Lebenswirklichkeit von anderen durch dieses Gaga-Gendern, wie es ja gerne von Gegnern benutzt wird, ins Lächerliche zu ziehen, finde ich allerdings befremdlicher als jedes Gender-Sternchen.
Ganz vorn dabei war ja auch dieser sympathische Kollege: https://twitter.com/_friedrichmerz/stat ... 43?lang=de

Und wer was lernen will:
https://www.fr.de/politik/sprache-gende ... 47574.html
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 405
Beiträge: 2499
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Offenlegung Einkommen zum Schuldenvergleich bei beginnender Selbständigkeit

Beitrag von caffery »

Den Vorwurf, ich würde das für Schwachsinn halten nur weil ich ein Mann bin nehme ich einfach mal persönlich - aber das sollte ich ja wohl auch. Das gehört bei euch beiden ja quasi grundsätzlich zur Diskussionskultur wenn euch eine andere Meinung nicht passt. Nebenbei kenne ich tatsächlich nicht eine Frau die eure Meinung teilt - und ich kenne wirklich "starke" Frauen.

Die von Dir gemeinte "Lebenswirklichkeit der anderen" betrifft meines Wissens reliabler Umfragen zu dem Thema etwa 12% der Bevölkerung die diesem Schwachsinn etwas abgewinnen können - die aber derart "Laut" sind, dass sie es aus irgendeinem Grund geschafft haben ihren Irrsinn den anderen 88% aufzudrücken.

Von daher habe ich keinerlei schlechtes Gewissen dabei meine Meinung dazu zu äußern, auch wenn sie für manchen nicht "salonfähig" sein mag: Dieser Quatsch macht keine Frau stärker und keinen Macho weicher - es ist einfach nur Schwachsinn und gehört daher aus meiner Sicht einfach völlig zurecht so oft veralbert wie es nur geht.

So, jetzt kennen wir alle unsere Meinung - ich respektiere eure und verurteile euch dafür nicht persönlich als "typisch Frau" oder sowas und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dies auch zugestehen würdet.

Die Frage hier wurde ja wohl beantwortet, weswegen ich hier zu mache.

(Sorry Chilly, dass ich Deinen Chat so verhunzt habe - ich hätte ahnen müssen wo das hinführen kann.)
1
1 Bild
Gesperrt