Bin ich „schon“ in der WVP?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Janadi
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 147
Registriert: 14. Aug 2018, 14:03

Bin ich „schon“ in der WVP?

Beitrag von Janadi »

Hallo zusammen,

mein eröffnetes Verfahren läuft nun mittlerweile seit 2,5 Jahren. Im Mai kam dann die Post, dass der Schlusstermin stattfinden soll. Eine Woche später wurde der Beschluss zurückgezogen, weil der IV eine nachträgliche Anmeldung nicht geprüft hat, diese sollte also erst geprüft werden. Im Juli kam dann wieder Post, dass der Schlusstermin schriftlich abgehalten wird. Seitdem war erstmal Ruhe.

Heute kam dann ein neuer Beschluss und zwar die Nachtragsverteilung für die Steuer 2021. Darin wird nun vom Antrag des Treuhänders, früheren Insolvenzverwalters geschrieben. Kann ich also annehmen, dass die Schlussverteilung erfolgt ist und ich mich nun in der Wohlverhaltensphase befinde?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Bin ich „schon“ in der WVP?

Werbung

Hi Janadi,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Bin ich „schon“ in der WVP?" geschaut?
0
INTI
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 9
Beiträge: 135
Registriert: 11. Aug 2021, 20:52

Re: Bin ich „schon“ in der WVP?

Beitrag von INTI »

In dem Beschluss sollte was von "Aufhebung bzw. Einstellung" stehen, erst dann befindet man sich in der WVP.
0
Antworten