Die Suche ergab 147 Treffer

von Janadi
23. Feb 2024, 17:23
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Inflationsausgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Inflationsausgleich

Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Ich stehe nun kurz vor der vorzeitigen Restschuldbefreiuung nach 5 Jahren, die Gläubiger können sich noch bis nächste Woche äußern. Ich erhalte seit April 2023 aufgrund einer schweren Krebserkrankung Krankengeld. Ich bin im öffentlichen Diens...
von Janadi
11. Okt 2022, 12:44
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Welche Bank in der WVP
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Re: Welche Bank in der WVP

Da die örtliche Sparkasse Gläubiger im Verfahren ist, wird das schon mal nichts.
von Janadi
10. Okt 2022, 14:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Welche Bank in der WVP
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Welche Bank in der WVP

Hallo zusammen, ich muss mein Konto wechseln. Ich bin seit Start meiner Inso Anfang 2019 bei der Comdirect. Bislang war immer alles super, seit neuem gibt es dort aber neue EC-Karten. Mit der neuen Karte kann ich in ungefähr jedem zweiten Geschäft nicht mehr bezahlen (echt peinlich), außerdem sind d...
von Janadi
5. Sep 2022, 21:23
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Inkasso nach 3,5 Jahren Inso
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Inkasso nach 3,5 Jahren Inso

Die haben nicht mal eine Vollmacht nachgewiesen. Sie könnten ja auch ihren Auftraggeber fragen. Ich hab denen wirklich geschrieben, dass Sie alle Informationen in den Insolvenzbekanntmachungen finden. Namen haben sie, Wohnort... Sollte ein Inkassobüro doch schaffen.
von Janadi
5. Sep 2022, 14:12
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Inkasso nach 3,5 Jahren Inso
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Inkasso nach 3,5 Jahren Inso

Ich habe dem Inkassounternehmen nun mitgeteilt, dass ich mich im Insolvenzverfahren befinde. Das hat die beauftragende Bank wohl vergessen. Jetzt soll ich denen eine Kopie des Eröffnungsbeschlusses schicken. Ich bin versucht ihnen zu schreiben, dass sie das in den Insolvenzbekanntmachungen nachlesen...
von Janadi
3. Sep 2022, 14:49
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Inkasso nach 3,5 Jahren Inso
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Inkasso nach 3,5 Jahren Inso

Ich hab jetzt nochmal alles durchgesehen, die waren als Gläubiger sogar angegeben, bloß unter dem Banknamen, deswegen ist es mir nicht aufgefallen. Angemeldet wurde die Forderung nicht. Insofern hab ich das Inkasso angeschrieben und lehne mich jetzt zurück.
von Janadi
31. Aug 2022, 09:02
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Inkasso nach 3,5 Jahren Inso
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Inkasso nach 3,5 Jahren Inso

Hallo zusammen, gestern Abend trudelte eine EMail von coeo Inkasso bei mir ein. Ich habe wohl im Juni 2018 einen Minikredit bei Cashper in Anspruch genommen. Zu der Zeit ging bei mir ja wirklich kaum noch was. Ich war mir aber eigentlich sicher, dass ich vor Start meiner Inso Anfang 2019 solche Sach...
von Janadi
8. Mär 2022, 13:43
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ab wann beginnt die Wohlverhaltensphase?
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: Ab wann beginnt die Wohlverhaltensphase?

Bei mir hat es ohne irgendwelche Besonderheiten 2,5 Jahre gedauert.
von Janadi
13. Feb 2022, 15:47
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Nachtragsverteilung
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Nachtragsverteilung

Hallo, ich brauche mal praktische Hilfe. Im Herbst wurde endlich die Schlussverteilung durchgeführt und ich bin in der WVP. Nun hat mein Inso die Nachtragsverteilung für die Steuerrückerstattung beantragt. Wie setze ich das denn praktisch in meiner Steuererklärung um? Heißt das, der Inso bekommt nur...
von Janadi
15. Jan 2022, 19:21
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Lottogewinne
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Re: Lottogewinne

Hihi, Danke. Vielleicht klappt’s ja doch :mrgreen: