Nicht angemeldete Forderungen

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Graf Wadula
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 81
Beiträge: 495
Registriert: 15. Mär 2019, 16:20

Re: Nicht angemeldete Forderungen

Beitrag von Graf Wadula »

Das stimmt, die Summe kann man so nicht herausfinden. Drehen wir es andersherum: Erstmal müssen alle Kosten des Verfahrens gedeckt sein (also aus der Masse bezahlt sein). Dann muss auch noch genug da sein, um die Kosten Ihres Treuhänders zu zahlen. Und dann müssen Sie 35% der angemeldeten und festgestellten Forderungen decken können. Wenn die bei Ihnen angemeldeten 20.000 EURO auch festgestellt sind, brauchen Sie eben 7.000,- EUR nach Abzug aller Kosten.
0
Antworten