Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 405
Beiträge: 2499
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von caffery »

Ich würde mal meinen, dass Du denen bitte überhaupt nichts zu den Hintergründen erläuterst. Das kann aus meiner Sicht eigentlich zu nichts gutem führen - allenfalls Fettnäpfchen befüllen und denen ggf. Futter für Ungemachstiftung geben.

PS: Hattest Du wirklich gestern noch Kontakt zu denen aufgenommen und irgendwelche Auszahlungen reklamiert? Das ist doch hoffentlich ein Missverständnis, oder etwa nicht?
0
FoLo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 88
Registriert: 25. Jan 2021, 06:30

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von FoLo »

Caffery:
Ich würde mal meinen, dass Du denen bitte überhaupt nichts zu den Hintergründen erläuterst. Das kann aus meiner Sicht eigentlich zu nichts gutem führen - allenfalls Fettnäpfchen befüllen und denen ggf. Futter für Ungemachstiftung geben.

LoFo:
Genau, sehe ich auch so.....

Caffery:
PS: Hattest Du wirklich gestern noch Kontakt zu denen aufgenommen und irgendwelche Auszahlungen reklamiert? Das ist doch hoffentlich ein Missverständnis, oder etwa nicht?

LoFo:
Komische Sache, er hat mir Sachen aufgelistet die ich am Anfang ausgelegt habe und als Auslage auf mein Privatkonto zurück gebucht habe.
So sollte ich das auch machen.
Kleinkram....von Amazon und KODi etc.
Habe alle Belege Zeitnah per Email an Bank gesendet.
Also das Geld kann er gar nicht zurückhalten, da es schon ausgezahlt wurde. In Absprache.

Reklamation:
Ich habe die Beträge zusammen gerechnet u. festgestellt das er ca. 40 Euro zu wenig, also für die Bank berechnet hat.....nicht für mich, für die Bank.



Sorry das ich nicht Zeitnah antworte, aber tagsüber geht das nur in den Pausen.
0
Antworten