Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
FoLo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 88
Registriert: 25. Jan 2021, 06:30

Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von FoLo »

Hallo!

Die Bank, bzw. der Bankberater hat geschrieben das ich Ihn anrufen soll. Die Bank weiß noch nichts von den eingereichten Insolvenzantrag. Ich wollte warten bis sich der Insolvenzverwalter meldet. Er, der Bankberater hat Einsicht auf mein Geschäftskonto. KFW Kredit mit der Bank in Zusammenarbeit. Er sieht bestimmt das 0,00 € Einnahmen auf dem Konto sind.
Soll ich Ihm sagen das ich den Antrag eingereicht habe? Oder soll ich warten bis der Insolvenzverwalter sich meldet?

Wollte das vorher nicht mit Ihm besprechen, da er mich schon mehrmals angelogen hat und ich bedenken habe, das das ein Nachteil für mich werden könnte.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Werbung

Hi FoLo,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Ich soll meinen Bankberater anrufen......" geschaut?
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von Witwe Bolte »

hallo FoLo, an Deiner Stelle würde ich ihn nicht anrufen. Wozu auch ? Er will Informationen von Dir im Gespräch erfahren - und dann?
Du hast schon mal schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht und es gibt jetzt vermutlich keinen Grund zu glauben, dass er gute Nachrichten für Dich hat.

Bleib bei Deinem Plan.
Briefe können auch schon mal verlorengehen ...
... oder man hat auch nicht immer zu deren Geschäftszeiten Zeit zum Telefonieren.

Es sind nun genau zwei Wochen, vermutlich kommt bald was vom Gericht.
Schaust Du auch hier regelmäßig nach ?
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
0
FoLo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 88
Registriert: 25. Jan 2021, 06:30

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von FoLo »

Danke für die Antwort!
Ja, ich schaue nach, aber nicht Regelmäßig.
Gut das Du mich daran erinnerst.
Schönen Abend noch.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von Witwe Bolte »

Danke.
Ebenso.
0
FoLo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 88
Registriert: 25. Jan 2021, 06:30

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von FoLo »

Es ist da.....schon seit 2.03.21......Hatte unter Praxis Namen gesucht....war unter meinem Nachnamen.....

wird wegen Zahlungsunfähigkeit heute, am 02.03.2021, um 09:33 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Schreibt der Verwalter mich nicht an? Er ist hier Namentlich genannt.

Soll ich mich mit dem Verwalter in Verbindung setzen oder lieber warten bis er sich meldet?
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von Käsebrot »

FoLo hat geschrieben: 9. Mär 2021, 19:56 Es ist da.....schon seit 2.03.21......Hatte unter Praxis Namen gesucht....war unter meinem Nachnamen.....

wird wegen Zahlungsunfähigkeit heute, am 02.03.2021, um 09:33 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Schreibt der Verwalter mich nicht an? Er ist hier Namentlich genannt.

Soll ich mich mit dem Verwalter in Verbindung setzen oder lieber warten bis er sich meldet?
Nö, der meldet sich bei dir. Keine Angst, der macht das nicht zum ersten Mal ;)
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von Witwe Bolte »

Würde ich auch sagen: Abwarten, der meldet sich.

Nur noch mal zur Sicherheit:
Mit dem Inso-Antrag hattest Du auch den Antrag auf RSB abgegeben ?
Und auch einen Antrag auf Stundung der Verfahrenskosten ?
Oder willst Du die lieber gleich zahlen ?
0
FoLo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 88
Registriert: 25. Jan 2021, 06:30

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von FoLo »

Mrs Rob: Nur noch mal zur Sicherheit:
Mit dem Inso-Antrag hattest Du auch den Antrag auf RSB abgegeben ?
Und auch einen Antrag auf Stundung der Verfahrenskosten ?
Oder willst Du die lieber gleich zahlen ?

LoFo: Hab ich gemacht, danke der Nachfrage.

Danke an Käsebrot und MrsRob!!
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von insolaner »

na, jetzt wissen wir auch, warum Du den Bankberater anrufen solltest ;) - wird sich jetz aber wohl auch nicht mehr lohnen...
1
1 Bild
FoLo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 88
Registriert: 25. Jan 2021, 06:30

Re: Ich soll meinen Bankberater anrufen......

Beitrag von FoLo »

Der Bankberater hat sich gemeldet....
....
Guten Morgen......

wir fragen und wann Sie und den Schritt in die Insolvenz mitteilen wollten.

Sie hatten gestern noch die Aufstellung zur Auszahlung reklamiert aber kein Wort zu Ihrer Insolvenz gesagt.

Ich wollte Sie nur informieren, dass wir Ihr Engagement in die Abteilung zur Abwicklung geben würden und sich dann jemand bei Ihnen melden wird.

Die Auszahlung der gesammelten Posten die ich Ihnen hatte zukommen lassen werden wir aufgrund der aktuellen Situation nicht vornehmen.

Können Sie uns denn etwas zu den Hintergründen erläutern ?

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
0
Antworten