Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Würd ich auch nicht
Einfach mal abwarten und Tee trinken - wenn die was wollen, dann werden die sich schon melden, und wenn dein Account noch offen ist, ist ja alles (aus deiner Sicht) tutti
Ich würde sowas schreiben wie.
"Tag!
Ihre Forderung wird bestritten. Der Zusammenhang ergibt sich aus der angehängten Mitteilung Ihrer Auftraggeberin.
Tüss!"
Keine Antwort bisher erhalten. Aber bei Paigo erhalte ich nun folgende Info wenn ich den Link aus der Email anklicke: (gestern habe ich das Schreiben von Amazon unter dem Link eingereicht)
EIN PROBLEM IST AUFGETRETEN
Wir konnten das Aktenzeichen nicht finden. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise in der URL. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Okay, ich schreib mal auf was Du vermutlich lesen wolltest:
Der dargestellte Zusammenhang legt zumindest nahe, dass sie den Fall geschlossen haben. Das Verfassen von zeitnahen Erledigungsbestätigungen damit sich der (Ex-)Schuldner rasch besser fühlt, gehört nicht zu deren Kernaufgabengebieten.
Thema ist tatsächlich erledigt. Ohne das ich einen Cent an Inkasso zahlen musste. Danke euch für die Infos.
Erledigungsbestätigung
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Ihr Vorgang mit dem Aktenzeichen S.21.xxxxxxxx wurde nun vollständig bezahlt. Somit ist diese Angelegenheit für Sie und uns erledigt!