Zwangsvollstreckung Anwaltliche Vollmacht

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
schuldino
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dez 2019, 22:58

Re: Zwangsvollstreckung Anwaltliche Vollmacht

Beitrag von schuldino »

jetzt verstehe ich:
Du meintest alle
und ich bin also schon zufrieden gewesen mit fast alle
und hätte deshalb keine Zahlungen leisten sollen,
auch wenn es bei dem einem Gläubiger nur um 100 € ging, nicht wahr?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 405
Beiträge: 2502
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Zwangsvollstreckung Anwaltliche Vollmacht

Beitrag von caffery »

Okay, jetzt bin ich mir sicher. Du machst es absichtlich;)
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Zwangsvollstreckung Anwaltliche Vollmacht

Beitrag von tidus82 »

Was geht denn hier ab? :D schuldino, wenn du einen AEV gemacht hast, hast du denn vom Gericht die Zustimmungsersetzung bekommen, dass der eine Gläubiger, der da nicht mitgemacht hat vom Gericht ersetzt wurde?

Wenn nein:
Dann war es kein AEV - und auch kein Schuldenbereinigungsplan im Sinne einer kompletten Entschuldung.
Wenn ja:
Dann gib das dem GV und er soll wieder gehen.
0
schuldino
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dez 2019, 22:58

Re: Zwangsvollstreckung Anwaltliche Vollmacht

Beitrag von schuldino »

danke allerseits,
dann habe ich einiges nicht beachtet und bedacht, danke
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Zwangsvollstreckung Anwaltliche Vollmacht

Beitrag von Witwe Bolte »

Zu Deiner Rechnung gehört noch die Rechnung Deines Anwalts:
7.500,- = alle Deine Schulden
1.300,- bezahlst Du jetzt (36 Monate x 40,- Euro)
=6.200,- "gespart"
- ........... ? Rechnung des Anwalts
= unterm Strich ?

Wenn Du damit dann tatsächlich alle Forderungen "vom Tisch" hast (Titel zurück),
dann war es vielleicht doch nicht so ein schlechter Plan ?

Dann verstehe ich nur noch nicht, warum Dich die "Anwaltliche Vollmacht" (eines Gläubigers) hier überhaupt interessiert ?
1. Regelt doch alles Dein Anwalt - oder doch nicht alles ?
2. zahlst Du doch nach Plan, sagst Du.
0
schuldino
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dez 2019, 22:58

Re: Zwangsvollstreckung Anwaltliche Vollmacht

Beitrag von schuldino »

es stört mich schon ein bissl, dass ein Anwalt im Mahnverfahren alles mögliche treiben darf
mit seiner anwaltlichen Versicherung,
(oder findet ihr es normal, dass er eine Kopie des Personalausweis von mir kopiert 3 fach vergrößert) und es mir mit seinem Forderungsschreiben schickt)
ich habe ja auch andere Angelegenheiten wo es nicht so war,


er will ja auch das Geld, warum soll man da nicht nachhaken,
natürlich je früher desto besser,
hier habe ich wirklich Lehrgeld gezahlt.
0
schuldino
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dez 2019, 22:58

Re: Zwangsvollstreckung Anwaltliche Vollmacht

Beitrag von schuldino »

aber ist jetzt egal
caffery hat ja die richtigen Worte gefunden, schon am Anfang

danke
auch den anderen
schön dass es euch gibt
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 405
Beiträge: 2502
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Zwangsvollstreckung Anwaltliche Vollmacht

Beitrag von caffery »

Ich fürchte so wie die Welt jetzt ist, wirst Du diese olle Forderung nun einfach blechen müssen um sie loszuwerden, egal wie weh es tut. Umso ärgerlicher, dass Du ausgerechnet diesem schäbbigen Gläubiger nun seinen kompletten Spesenkäse in den Hals drücken musst während andere Gläubiger die sich verhältnismäßig anständig gebärdet haben, eben auf einiges verzichten.

Unter anderem deswegen macht man professionelle Entschuldungen ja auch normalerweise ganzheitlich - wofür es das nun schon so häufig angesprochene Instrument der gerichtlichen Zustimmungsersetzung ja auch extra gibt.
0
Antworten