Die Suche ergab 33 Treffer

von helloween
10. Apr 2023, 18:35
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wann beginnt Restschuldbefreiung?
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: Wann beginnt Restschuldbefreiung?

Ja, alles paletti. Ich werde die Info an "jemand" weitergeben.
Vielen Dank.
von helloween
10. Apr 2023, 14:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wann beginnt Restschuldbefreiung?
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Wann beginnt Restschuldbefreiung?

Hallo, jemand hat im Aug. 2018 den Antrag auf Privatinso gestellt und seitdem nie wieder etwas vom Inso Verwalter gehört. Jeden Monat werden Verdienstabrechnungen per Mail hingeschickt. Wann beginnt nun die Restschuldbefreiung? Stellt der Inso Verw. den Antrag? Mit welchen Kosten muß noch gerechnet ...
von helloween
8. Sep 2021, 08:54
Forum: Allgemein
Thema: Nachlass
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Nachlass

Da Grundsicherungsleistungen gezahlt werden, kann das ERbe nicht ausgeschlagen werden.

Das Pflegeheim fordert, die Möbel abzuholen. Das ist aber mit Kosten verbunden, die wir nich aufbringen können.
von helloween
7. Sep 2021, 22:44
Forum: Allgemein
Thema: Nachlass
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Nachlass

das sie offensichtlich die Konten mit einer Vollmacht schon leer geräumt hatte Ist das nachweisbar? Eventuell lässt sich durchaus Geld zurückfordern. Ich warte auf die entsprechenden Kontoauszüge der Bank. Zunächst ist mein Ziel, Klarheit der Verhältnisse zu bekommen. Unser Vater hat im Alter von 9...
von helloween
7. Sep 2021, 16:46
Forum: Allgemein
Thema: Nachlass
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Nachlass

Hallo, wir sind 3 Geschwister in einer Erbengemeinschaft. 2 davon sind sich einig. Sie sind beide über 70, gebrechlich erhalten eine kleine Rente (unterhalb des Pfändungsbeitrages) oder Grundsicherung. Im Testament wurde eine fremde Person als Alleinerbin eingesetzt. Diese hat aber das Erbe im letzt...
von helloween
23. Mai 2021, 21:08
Forum: Allgemein
Thema: Insolvenz ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 1815

Re: Insolvenz ja oder nein?

Und das Jobcenter muss die Rückzahlung nicht übernehmen?! Ich gehe mal davon aus, dass das Jobcenter aus diesem Grund auch weniger an die Dame bezahlt hat. Wenn dies nun verkehrt war, dann kann sie doch nicht verantwortlich gemacht werden?! Doch, genauso ist es. Sie hat weniger Geld vom JC in der Z...
von helloween
23. Mai 2021, 19:58
Forum: Allgemein
Thema: Insolvenz ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 1815

Re: Insolvenz ja oder nein?

Mutter und Kinder sind in D, Vater ist im Sudan. Da die Eltern miteinander im telefonischen Kontakt sind (die Beziehung also besteht) hatte die Mutter keinen Anspruch auf Unterhaltsvorschuß, obwohl das JC sie dazu aufgefordert hatte. Sie hat deshalb ca 1 Jahr UHV zu Unrecht bekommen und muß das zurü...
von helloween
23. Mai 2021, 17:07
Forum: Allgemein
Thema: Insolvenz ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 1815

Re: Insolvenz ja oder nein?

So wie ich das verstehe, hat sie Unterhalt bekommen, der ihr nicht zugestanden wäre 🤔
[/quote]

Das Jobcenter hatte sie aufgefordert, Unterhaltsvorschuß zu beantragen. Auf Familienzusammenführung wird seit 5 J. gewartet. Dann sollte sie den U-Vorschuß zurückzahlen. Insgesamt Fehler des Jobcentrs.
von helloween
23. Mai 2021, 07:37
Forum: Allgemein
Thema: Insolvenz ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 1815

Insolvenz ja oder nein?

Hallo, ich betreue eine alleinerziehende Flüchtlingsmutter mit 2 Kindern + aktuell Schwangerschaft. Aufgrund Sprachbarrieren kam es vor ein paar Jahren zu Miet- und Unterhaltsschulden, gesamt ca 8-9000€. Die Mietschulden zahlt sie seit 3 Jahren mit 50€ mtl ab. Nun will das Jugendamt auch Ratenzahlun...
von helloween
14. Dez 2018, 08:53
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Freibetrag erhöhen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2932

Re: Freibetrag erhöhen?

Vielen Dank an euch :D