Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Itak65
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 208
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Beitrag von Itak65 »

Mh das ist doch nur Kleinkram oder
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1436
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Beitrag von tidus82 »

Deswegen schrieb ich ja: mir geht’s nur um die rechtliche Situation ☺️ müsste das rein theoretisch angegeben werden? Weil: prinzipiell hat man ja damit eine Forderung gegen Payback 😂😂
1
1 Bild
MaxMuster
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 86
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Beitrag von MaxMuster »

Sagt der GV/IV zum Schuldner... Also lieber Schuldner, bei deinem neuen smart TV, da drücke ich mal ein Auge zu. Und das Auto, naja gut, das lasse ich ihnen auch. Aber ihre 10 paybackpunkte, da glauben sie doch wohl selber nicht das sie die behalten dürfen. Die werden schön an ihre 5 GL verteilt....
1
1 Bild
robo
Allwissender
Reaktionen: 62
Beiträge: 553
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Beitrag von robo »

Blecheimer hat geschrieben: 5. Nov 2023, 09:02 ...
So richtig "entweder/oder" kann man da nicht sagen.
Danke für die Aufklärung, Blecheimer.
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 208
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Beitrag von Itak65 »

Hast du schon mal über scrill nach gedacht?Ist auch nur guthabenbasis. Die Karte kostet 10 Euro aber alles ohne schufa.hatte ich vor der insolvenz ich war sehr zufrieden damit
Grüße itak65
0
MaxMuster
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 86
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,
@itak65 auch dir vielen dank für den tipp.
Das hat sich schon erledigt. Ich brauchte nur eine Visa, weil ich Geld von einer Kryptobörse abziehen wollte, die nur noch Visa als Zahlunsdienstleister in Deutschland akzeptiert.

Van meiner Seite kann das Thema also geschlossen werde.
Danke an euch
0
avalon
Zwischendurchposter
Reaktionen: 1
Beiträge: 9
Registriert: 17. Dez 2023, 11:03

Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Beitrag von avalon »

Shopgirl hat geschrieben: 5. Nov 2023, 16:05 Was sollte dagegen sprechen? Du darfst ja auch ApplePay, GooglePay und Co nutzen. Am Ende wird dein Konto oder deine Kreditkarte mit der Summe belastet, das dürfte einen IV nicht interessieren.
Da bin ich mir nicht so sicher.

Zahlungen über Apple Pay / Google Pay werden zum größten Teil systematisch autorisiert und bewegen sich innerhalb der Verfügungslimits der Kreditkarte bzw. des Girokontos.

Payback Pay ist ähnlich wie eine Kreditkarte, auch wenn bereits nach wenigen Tagen abgebucht wird. Auf jedem Fall stell Payback Pay eine zusätzliche Kreditlinie* (Ausgabelimit) zur Verfügung und daher findet auch keine Deckungsprüfung der hinterlegten Kreditkarte bzw. Girokonto statt.

btw... Payback Pay macht ohnehin eine Bonitätsprüfung, die meisten werden diese Option mit Privat Insolvenz vermutlich gar nicht freigeschaltet bekommen.

*Beispiel was ich mit Kredilinie meine: Eine Zahlung die Fr, 22 Dez. über Apple Pay vorgenommen wird, reserviert bzw. blockt die Summe tag-gleich auf der hinterlegten Kreditkarte. Eine Zahlung mit Payback Pay an diesen Tag, wird (wegen dem Wochenende und Feiertagen) keinesfalls vor dem 27/28 Dez. dem hinterlegten Konto (bzw. Karte) belastet (auch nicht geblockt/reserviert).
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 737
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Beitrag von Shopgirl »

Kreditlinie, ja. Wieso sollte das in der Inso nicht erlaubt sein?
0
avalon
Zwischendurchposter
Reaktionen: 1
Beiträge: 9
Registriert: 17. Dez 2023, 11:03

Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Beitrag von avalon »

Shopgirl hat geschrieben: 17. Dez 2023, 16:48 Kreditlinie, ja. Wieso sollte das in der Inso nicht erlaubt sein?
Wie ich schrieb, "Da bin ich mir nicht so sicher."... (Weil wir in so einem Fall generell keine neuen Kreditlinien einräumen)

aber darf man in einer Inso ohne Genehmigung des Verwalters neue Kreditlinien beantragen? (Auch wenn es nur Schattenlimits sind).
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 737
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Beitrag von Shopgirl »

Ja, darfst du. Du kannst auch neue Kredite aufnehmen, wenn du jemanden findest, der die die gewährt - was natürlich eher schwierig sein dürfte.
0
Antworten