Zahlungen an Insolvenzverwalter vorschüssig?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Jepp das
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0

Zahlungen an Insolvenzverwalter vorschüssig?

Beitrag von Jepp das »

Hallo
Nun hatte ich mein Erstgespräch und bekam nun eine Mitteilung was ich bzw. Mein Arbeitgeber monatlich auf das Insolvenzkonto zahlen muss. Jedoch verstehe ich die Zahlungszeitraume nicht .
Kurz zu Erklärung:
Da mein Arbeitgeber nicht so schnell mit der Abführung war soll ich nun auf das Insolvenzkonto den anteiligen Betrag für den Monat Mai zahlen + für Juni .
Für Mai kann ich es nachvollziehen da meine Insolvenz am 26.05 begann und ich dementsprechend bis Monatsende zahlen muss.
Aber warum soll ich für Juni auch bezahlen obwohl der Monat derzeit noch läuft und ich auch erst zum Monatsende mein Gehalt bekomme ergo mein Arbeitgeber dann auch entsprechend abführt
Oder verstehe ich was falsch ich bzw. Mein Arbeitgeber zahlt doch nicht im vorraus den Pfändbaren Betrag .
Freue mich auf eure Antworten. Eventuell hat der Verwalter auch was falsch gemacht.
0
Werbung
Bot

Re: Zahlungen an Insolvenzverwalter vorschüssig?

Werbung

Hi Jepp das,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Zahlungen an Insolvenzverwalter vorschüssig?" geschaut?
0
Graf Wadula
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 94

Re: Zahlungen an Insolvenzverwalter vorschüssig?

Beitrag von Graf Wadula »

Da würde ich (auch) eher von einem Gedankenfehler des Insolvenzverwalterbüros ausgehen.
0
Antworten