Ich habe letztens die Post vom Gericht bekommen, dass die Insolvenz eröffnet ist, welcher Insolvenzverwalter für mich zuständig ist usw. ein Tag später kam dann auch schon der Brief vom Verwalter der für mich zuständig ist. Ich sollte Kontoauszüge der letzten 3 Monate, Jobcenter Bescheid, Mietvertag und ggf. Sachen über Unterhalt falls vorhanden vorlegen und einen Termin ausmachen.
Papiere habe ich einen Tag später in den Briefkasten vom Verwalter hinterlegt und dann angerufen wegen einem Termin. Ganz aufgeregt ob er zu mir kommt oder ich zu ihm muss, wurde mir dann nur ein Termin für ein Telefonat mitgeteilt. Ist das normal das man sich nicht sieht ? Die ganze Aufregung meinerseits war da einfach umsonst
Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich bei Veränderungen also bei einem gefundenen Job, neuer Wohnung oder einkommenden Vermögen mich immer sofort melden soll und wenn ich fragen hätte mich auch melden kann. Das war es auch schon… dachte die machen mehr Druck wegen Arbeit finden oder was auch immer… Auch hier umsonst Sorgen gemacht… waren sehr freundlich und überhaupt nicht herablassend oder ähnliches…
Jetzt frage ich mich: war es das ? Einfach melden wenn eine Bewerbung klappt oder wie auch immer sich Vermögen verändert? Oder was passiert jetzt noch ? Werden irgendwann weitere Kontoauszüge gefordert oder andere Dinge ? Z.b Bewerbungsnachweise ?
Und noch eine Frage: in dem Brief stand, dass die Bank mein Konto sperren wird und ich mich beim Verwalter für die Freigabe melden soll… Aber das Konto wurde bis jetzt nicht gesperrt ? Ist das normal ?
Danke euch und wünsche noch eine schöne Woche.