Privatinsolvenz auf Google sichtbar

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
El Torro
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 130
Registriert: 27. Jun 2019, 13:00

Re: Privatinsolvenz auf Google sichtbar

Beitrag von El Torro »

Ergebnis..heute ist es schon nicht mehr sichtbar...Google hat schnell reagiert...
0
DrEber
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jun 2024, 21:48

Re: Privatinsolvenz auf Google sichtbar

Beitrag von DrEber »

Kannst du mal mitteilen über welches Formular du das genau gemacht hast ?

Ich habe Google nun ebenfalls mehrfach angeschrieben und immer wieder verschiedene Antworten bekommen.

Einmal es wären nötige Informationen für Bürger und Arbeitgeber.

Über ein anderes Formular bei Google und Kontakt zum Mitarbeiterservice bekam ich die Mitteilung es soll gelöscht werden.

Anfangs war auf Google nichts mehr zu sehen . 1-Tag später wieder das selbe über Insolvenz.com

Jemand dei Kontaktdaten von Insolvenz.com , der die Webseite betreibt?

Trotzdem bleibt Google verantwortlich für die personenbezogenen Daten der Leute .
0
Loco
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2024, 18:44

Re: Privatinsolvenz auf Google sichtbar

Beitrag von Loco »

DrEber hat geschrieben: 13. Jun 2024, 13:58 Kannst du mal mitteilen über welches Formular du das genau gemacht hast ?

Ich habe Google nun ebenfalls mehrfach angeschrieben und immer wieder verschiedene Antworten bekommen.

Einmal es wären nötige Informationen für Bürger und Arbeitgeber.

Über ein anderes Formular bei Google und Kontakt zum Mitarbeiterservice bekam ich die Mitteilung es soll gelöscht werden.

Anfangs war auf Google nichts mehr zu sehen . 1-Tag später wieder das selbe über Insolvenz.com

Jemand dei Kontaktdaten von Insolvenz.com , der die Webseite betreibt?

Trotzdem bleibt Google verantwortlich für die personenbezogenen Daten der Leute .
Hallo zusammen,

das Problem betraf mich auch und ich war ziemlich baff, als ich bei google den Insolvenzeintrag inklusive Adresse, Klarnamen etc. gesehen habe. Ich habe sofort einen Antrag bei Google auf das Recht des Vergessens gestellt.

@DrEber: Den Antrag findest du unter folgendem Link. https://reportcontent.google.com/forms/rtbf

Ich hab den Antrag letzten Samstag (29.06.) gestellt mit der Begründung, dass es eine illegale Veröffentlichung ist, das sie die Daten von einer öffentlichen Behörde übernommen und dieser Seite nicht gestattet sei, diese zu veröffentlichen, da es meine Privatsphäre mißbraucht. Der Google Eintrag ist tatsächlich seit gestern (30.06.) weg und es hat ab Antragstellung lediglich einen Tag gedauert, bis der Eintrag verschwunden ist.

Ich warte jetzt erstmal ab und google meinen Namen regelmäßig um auf Nummer sicher zu gehen. Ich berichte beizeiten, falls es dabei bleibt oder der Eintrag wieder auftauchen sollte.
0
Zuletzt geändert von Loco am 1. Jul 2024, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Loco
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2024, 18:44

Re: Privatinsolvenz auf Google sichtbar

Beitrag von Loco »

El Torro hat geschrieben: 10. Jun 2024, 20:51 Ergebnis..heute ist es schon nicht mehr sichtbar...Google hat schnell reagiert...
Ist der Eintrag bei dir nach einem knappen Monat immer noch entfernt?
0
El Torro
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 130
Registriert: 27. Jun 2019, 13:00

Re: Privatinsolvenz auf Google sichtbar

Beitrag von El Torro »

Hallo...Ja.. er ist nicht mehr Sichtbar.
Bei mir ging das innerhalb von 2 bis 3 Tagen.
0
Loco
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2024, 18:44

Re: Privatinsolvenz auf Google sichtbar

Beitrag von Loco »

El Torro hat geschrieben: 1. Jul 2024, 19:22 Hallo...Ja.. er ist nicht mehr Sichtbar.
Bei mir ging das innerhalb von 2 bis 3 Tagen.
Ist es auch nicht sichtbar, wenn du deinen Namen explizit mit Anführungszeichen suchst?

Habe nämlich von google eine Antwort bekommen mit der Entscheidung, dass google den Inhalt von Insolvenzinfo.com nicht blockiert. Heute konnte ich den (Insolvenz)Eintrag in der google Suche wiederfinden (mit Anführungszeichen). Das ist echt nervig.

Falls es auch nicht mit Anführungszeichen bei dir sichtbar ist, was hast du google genau geschrieben?
0
El Torro
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 130
Registriert: 27. Jun 2019, 13:00

Re: Privatinsolvenz auf Google sichtbar

Beitrag von El Torro »

Moin...Also Ich habe es genauso gemacht wie oben beschrieben...und seitdem ist es nicht mehr sichtbar...
Ist für mich erledigt damit..wer soll mit Anführungszeichen danach suchen..?
Google löscht wie gesagt nur den Eintrag , wenn du den Namen eingibst..und das reicht bei mir...
0
El Torro
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 130
Registriert: 27. Jun 2019, 13:00

Re: Privatinsolvenz auf Google sichtbar

Beitrag von El Torro »

Habe grade festgestellt, das diese ominöse Seite Insolvenzinfo.com zum Verkauf steht..Also zumindest die Domainadresse..wird wohl wieder was anderes auftauchen...
0
Ahdia
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2024, 19:35

Re: Privatinsolvenz auf Google sichtbar

Beitrag von Ahdia »

Hallo zusammen,

auch ich hab seit circa 2 Wochen meine Privat Insolvenz am Laufen und bin am Wochenende aus allen Wolken gefallen wo ich gesehen habe das meine kompletten Daten Adresse voller Name usw bei google unter dieser Seite einsichtig war. Ganz kurios ist diese Seite steht zum Verkauf. Es gibt kein Impressum und du kannst die Person auf Telegramm kontaktieren.
Kann mir jemand helfen und sagen wo ich das bei google melden kann oder welche Rechtliche Schritte ich da vornehmen kann. Es ist schon alles demütigen genug das man so ein Schritt in seinem Leben gehen muss, aber dass dann noch deine kompletten Infos im Internet geleaked werden ist einfach zu viel.

Grüße
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 19
Beiträge: 317
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Privatinsolvenz auf Google sichtbar

Beitrag von Itak65 »

Bei insolvenzbekanntmachungen ist das normal das da alles steht, und auf der anderen Seite steht etwas von Domain soll verkauft werden.
Lg
0
Antworten