Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Steinstein hat geschrieben: ↑9. Sep 2021, 12:09
Na das Problem ist das ich beruflich Spesen bekomme, und da weiß ich nicht wie man das angibt
Ich benutze das Programm von Wiso...einfacher kann man Steuern nicht machen.
Dort gebe ich in Anlage N meine Spesen ein. Solltest halt nur wissen an welchen Tagen du über 8/14/24 Stunden Abwesenheit vom Betrieb hattest. Ist aber eigentlich recht simpel auszufüllen.