Inkasso meldet Deliktforderung an ?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Itak65
Wissender
Reaktionen: 19
Beiträge: 317
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Inkasso meldet Deliktforderung an ?

Beitrag von Itak65 »

Nein ich hatte damals die raten des schon vorhandenen Kredites bezahlt war auch auf den kontoauszügen ersichtlich.
Danke für die info.
Ital65
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 46
Beiträge: 377
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Inkasso meldet Deliktforderung an ?

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Entschuldigung, das ich nochmal nachfrage. Wenn ich den Text richtig verstehe, dann stoßen die sich daran, das sie dir keinen Kredit gegeben hätten, wenn sie vom anderen Kredit gewusst hätten. Hatten Sie beim Abschluss auf irgendeinem Formular nach anderen Krediten/Verbindlichkeiten gefragt, was du vielleicht nicht angegeben hast?
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 19
Beiträge: 317
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Inkasso meldet Deliktforderung an ?

Beitrag von Itak65 »

Doch hatte alles angegeben das ist es ja, steht auch auf dem Antrag den ich damals an Maxda gesendet habe, und dem Gericht habe ich das beim Widerspruch auch so mitgeteilt.
Ich bin jetzt in der whp habe 6 gläubiger versagungsantröge wurden keine gestellt.
Bitte nicht entschuldigen@niemehrschulden,man ist doch dankbar für Hilfe.
Lg itak65
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 82
Beiträge: 1177
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Inkasso meldet Deliktforderung an ?

Beitrag von imker »

@itak65
hast Du die Kopie der Fortderungsanmeldung erhalten und gelesenen??
Das wäre extrem ungewöhnlich.

Gewöhnich und üblich ist ein Kaudetwelsch vom Gericht, das den Text von der Tabelle-Sachbearbeiterin des IV übernommen hat.
Bei Dir ist entscheidend, ob ein Rückzahlungsanspruch eines gekündigten Darlehens oder ein Schadensersatzanspruch oder beides vermengt angemeldet wurde.

Wenn Dich das Thema interessiert, beschaff Dir die Forderungsanmeldung als Kopie und schick sie mir mal als PN.
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 19
Beiträge: 317
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Inkasso meldet Deliktforderung an ?

Beitrag von Itak65 »

@ Imker vielen Dank
Lgitak65
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 19
Beiträge: 317
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Inkasso meldet Deliktforderung an ?

Beitrag von Itak65 »

Ich habe die komplette forderungsnmeldung in Kopie erhalten vom AG ich lass sie dir mal zu kommen.
1
1 Bild
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 311
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Inkasso meldet Deliktforderung an ?

Beitrag von Ben1986 »

Habe ich auch damals gesandt bekommen die Forderungsanmeldung einfach nur die Hauptforderung die offen ist keine Absonderung und auch keine Geltentmachung von Zinsen etc einfach vbuh Anmeldung aus Restdarlehen angegeben der offen ist. Lg

Alles richtig und detailliert vom Inkasso angegeben.
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 311
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Inkasso meldet Deliktforderung an ?

Beitrag von Ben1986 »

@Itak65 wenn du klar belegen kannst das dir keinerlei Schuld trifft würde ich eine negative Feststellungsklage machen,bei dir sieht es doch gut aus das dann die vbuh Forderung auch noch bei positiven Ausgang der RSB mit rein fällt. Bei mir ist es WG der Selbstauskunft leider ein 50:50 Dingen und das Risiko geh ich nicht ein deshalb damals die Einigung mit dem Gläubiger. Alles gute denke alles zugesagt.

Wie gesagt ist nur meine Einschätzung, bei mir hat leider damals der Kreditvermittler geschlampt. Viel Erfolg.
0
Antworten