Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
bamhamer
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 34
Registriert: 28. Okt 2021, 01:31

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

Beitrag von bamhamer »

Graf Wadula hat geschrieben: 5. Mai 2024, 20:19 Läuft das immer noch? Ist ja wirklich verrrückt.
wie du meinem obigen schreiben entnehmen kannst hat der Rechtspfleger seit dem Urteil vom LG Traunstein nichts mehr gemacht und auch nichts von sich hören lassen.

Ich hoffe (aber glaube nicht) dass der Arbeitgeber mal für Konsequenzen sorgt denn das was der gute Herr an Ressourcen verschwendet, sei es Lebenszeit oder Gelder, wäre für mich als Arbeitgeber nicht hinnehmbar...
0
Graf Wadula
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 81
Beiträge: 497
Registriert: 15. Mär 2019, 16:20

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

Beitrag von Graf Wadula »

Das ist wirklich verwunderlich und nicht der Standard-Fall. Da sind sie einen echten Ausnahmefall aufgesessen.
0
Antworten