Bonify Boniversum creditreform löscht später als Tag genau

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Tombay1969
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2018, 08:35

Bonify Boniversum creditreform löscht später als Tag genau

Beitrag von Tombay1969 »

Hallo, nun wie einige wissen sind bei mir seid 05.10.2020 Tag genau 3 Jahre vorbei wo ich die RSB erhielt. Nun am Tag genau sollten die Auskunfteien diesen Eintrag unter Gerichtsdaten Tag genau löschen. Ich habe das mal genau beobachtet, während die Schufa am Tag genau sich gehalten hat und am 05.10.2020 diesen Eintrag gelöscht hat, steht diese bei bonify Boniversum creditreform bis heute noch drin und laut denen auch bis mindestens Montag. Ich habe bei bonify einen Account und musste feststellen das dieser Eintrag einfach nicht gelöscht wird, ich habe bonify angeschrieben und bekam ne Mail zurück das die es nicht einsehen können. Das müsste die Boniversum Creditreform schon machen wo ich auf Gerichtsdaten gehen soll und auf Fehler melden klicken sollte was ich getan habe. Ich habe Creditreform auch eine Mail zu kommen lassen und bekam diese Antwort.

vielen Dank für Ihre Reklamation.



Wir haben Ihr Anliegen überprüft und können Ihnen bestätigen, dass der von Ihnen angegebene Datensatz nicht mehr in unserem Hause gespeichert ist.

Manchmal kann es bei bonify vorkommen, dass Ihre Daten nicht automatisch aktualisiert werden.

Aufgrund Ihrer E-Mail haben wir Ihre Daten für den nächsten Aktualisierungslauf vorgemerkt.



Für offene Fragen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

Sie erreichen uns telefonisch unter 02131 36845-560 und per E-Mail unter

Nun habe ich die bonify selber angeschrieben das die meinen Eintrag sofort löschen soll und bekam diese Antwort.

vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast!

Die nächste Aktualisierung erfolgt dann am Montag den 12.10.2020 im laufe des Tages. Wir sind immer auf die aktualisierten Daten der Auskunftei angewiesen.

Bei Rückfragen antworte einfach auf diese E-Mail oder rufe unseren bonify Kundenservice an - wir sind unter der Nummer 030 346466707 von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr für dich da!

Herzliche Grüße,

Das kann doch nicht sein das man auf die nächste Aktualisierung warten muss? Ich möchte das die es sofort löschen, sind die nicht dazu verpflichtet? Tag genau heißt am selben Tag und nicht 1 Woche später, ja ich weiß die paar Tage könnte ich ja noch aushalten. Nein es geht hier um Prinzip, die schufa hat ohne Aktualisierung für den basis score sofort am 05.10.2020 Tag genau gelöscht und am 07.10 haben die extra nochmal den basis score aktualisiert. Meine Frage ist wie bekomme ich bonify dazu den Eintrag heute noch löschen zu lassen? Ich möchte es mir nicht bieten lassen, die haben mich lange genug drin gehabt.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Bonify Boniversum creditreform löscht später als Tag genau

Werbung

Hi Tombay1969,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Bonify Boniversum creditreform löscht später als Tag genau" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 226
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Bonify Boniversum creditreform löscht später als Tag genau

Beitrag von tidus82 »

Hey tombay, ich kann echt gut nachvollziehen, dass du da jetzt alle Hebel in Bewegung setzen möchtest, damit der Eintrag schnellstmöglich gelöscht wird. Allerdings - und da gebe ich dir wirklich keine Hoffnung: Du wirst leider damit allein auf weiter Flur stehen. Theoretisch könntest du dagegen natürlich rechtlich vorgehen - aber das zieht sich doch auch nur unendlich in die Länge..

Und wenn du dann später dem Richter erklären musst: "Beziffern Sie mir bitte den Ihnen entstandenen Schaden, der durch die längere Speicherung entstanden ist", dann stehst du halt leider recht blöd da.

Du hast denen bereits gezeigt, dass da scheinbar irgendwo ein "Problem" ist - vielleicht ändern sie das ja, vielleicht programmieren die ihre Schnittstellen irgendwie um - aber du wirst es voraussichtlich nicht schaffen die heute oder morgen davon zu überzeugen, das zu löschen.

Deswegen möchte ich dich dazu ermuntern ganz in Ruhe die Füße hochzulegen und dem mit etwas Gelassenheit gegenüberzustehen. Du hast lang genug Stress gehabt und solltest dich mit sowas nicht mehr rumärgern müssen.

Und um es mal technisch zu beleuchten:
Wahrscheinlich beauskunften die das auch nichtmal mehr an andere Firmen.
Das wird sicherlich nur eine Schnittstelle zwischen "deiner Ansicht" und "dem Server" sein, welche sich scheinbar einmal wöchentlich "abgleicht".
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Bonify Boniversum creditreform löscht später als Tag genau

Beitrag von Witwe Bolte »

Ich verstehe Deinen Ärger auch gut, Tombay1969.
Und finde es auch gut, dass Du es reklamierst.

Manchmal nützt es ja was, mit dem jeweiligen Vorgesetzten zu reden ?
Es wird ja auch bei B.B. so etwas wie einen Geschäftsführer geben oder zumindest einen Leiter des zuständigen Bereichs. Einfach mal anrufen, den Sachverhalt schildern und um eine Lösung des Problems bitten.
Und immer schön höflich bleiben!
(ist bei Inkassobuden/Leichenfledderern schon mal schwer, finde ich).

Viel Glück!
0
Tombay1969
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2018, 08:35

Re: Bonify Boniversum creditreform löscht später als Tag genau

Beitrag von Tombay1969 »

Ok danke für eure hilfe, na dann warte ich bis Montag mal ab. Tag genau löschen, tzzzz schufa hat es geschafft, bonify Boniversum creditreform und evtl andere Auskunfteien nicht.
0
Tombay1969
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2018, 08:35

Re: Bonify Boniversum creditreform löscht später als Tag genau

Beitrag von Tombay1969 »

So Neuigkeiten, Gestern habe ich bonify ja noch mal angeschrieben das ich drauf bestehe das dieser Eintrag RSB am Tag Genau gelöscht wird also schon am 05.10.20 und nicht erst am 12.10.20. Ich habe auch erwähnt das am 12.10 wahrscheinlich der Basis score Aktualisiert wird aber dennoch den Eintrag schon mal entfernen kann genau so wie es schufa auch gemacht hat. Was soll ich sagen, heute morgen kam die meldung das bonify den Eintrag gelöscht hat, hab nachgeschaut und tatsache der eintrag ist weg und der score ist gleich geblieben bei 985 was sehr gut heißt und vielleicht am 12.10 noch was steigt ;-) Jetzt bin ich da auch rein. Habe vorhin noch Info Score Data angerufen und gefragt ob sie es gelöscht haben und hab denen meine Nummer gegeben wo ich eine selbstauskunft erhalten hatte vor 2 Monaten. Sie hat nachgeschaut und gesagt ja es ist gestern am 07.10 gelöscht worden und ich bekomme schon auch einen Brief nach hause das es sich geändert hat. Lol ich hake da lieber bei den Auskunfteien mal nach ob die das gelöscht haben, die vergessen das gerne auch mal oder? Es sieht aufjedenfall schon mal gut aus ;-)
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 226
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Bonify Boniversum creditreform löscht später als Tag genau

Beitrag von tidus82 »

Mega! Danke für diese geile Rückmeldung! Ich freu mich für dich!
0
Tombay1969
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2018, 08:35

Re: Bonify Boniversum creditreform löscht später als Tag genau

Beitrag von Tombay1969 »

Danke dir @Tidus82 ihr habt mir auch sehr geholfen in den letzten Jahren, man wie die Zeit vergeht 🙈
0
Antworten