2. mal Insolvenz
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Zwischendurchposter
- Reaktionen: 0
2. mal Insolvenz
Nach Trennung, Rente, Nebenjob wurde gekündigt wegen Wegfall des Auftrags, gesundheitliche Probleme und einem Neuanfang sehe ich keinen Ausweg mehr.
Jetzt machen mir einige Freunde richtig Angst, wenn ich in den nächsten Monaten zur Schuldnerberatung gehen muss.
Bis zum heutigen Tag habe ich alle Verpflichtungen pünktlich beglichen.
Meine Fragen:
Worauf muss ich achten?
Schuldnerberatung oder Insolvenzanwalt?
Vielleicht kann mir jemand Informationen geben.
Jetzt machen mir einige Freunde richtig Angst, wenn ich in den nächsten Monaten zur Schuldnerberatung gehen muss.
Bis zum heutigen Tag habe ich alle Verpflichtungen pünktlich beglichen.
Meine Fragen:
Worauf muss ich achten?
Schuldnerberatung oder Insolvenzanwalt?
Vielleicht kann mir jemand Informationen geben.
0
-
- Bot
Re: 2. mal Insolvenz
Das hast du doch alles schon einmal durch, dann weißt du doch wie das nun abläuft. So wie beim 1. mal.
0
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 7
Erkenne auch nicht wirklich, was Deine Frage ist.
Du schreibst, dass Du nächsten Monat zur Schuldnerberatung gehst.
Dann fragst du, worauf Du auchten musst. Sehe ich wie "hallo 26". Oder Du hast eine konkrete Frage.
Schuldnerberatung oder Insolvenzanwalt hast Du für Dich doch bereits entschieden?! Wäre auch meine Empfehlung.
Du schreibst, dass Du nächsten Monat zur Schuldnerberatung gehst.
Dann fragst du, worauf Du auchten musst. Sehe ich wie "hallo 26". Oder Du hast eine konkrete Frage.
Schuldnerberatung oder Insolvenzanwalt hast Du für Dich doch bereits entschieden?! Wäre auch meine Empfehlung.
0
„Es ist nur bedrucktes Papier – solange die Zahl am Monatsende nicht rot ist.“ - SchuldenMeister.de
-
- Zwischendurchposter
Ja, meine Frage ist:
Anwalt oder Schuldnerberatung
Freunde von mir meinten, dass es sehr haarig werden könnte. Die habe irgendwie ihre KI gefragt???
Anwalt oder Schuldnerberatung
Freunde von mir meinten, dass es sehr haarig werden könnte. Die habe irgendwie ihre KI gefragt???
0
-
- Zwischendurchposter
[Beim nächsten Mal halte ich mich an angemessene Kommunikationstandards und versuche zu antworten, ohne zu beleidigen]
Edit: Geht das wieder los? Wenn du diese Unfreundlichkeiten nicht in den Griff kriegst, ist hier bald Schluss.
Mfg, Shopgirl
Edit: Geht das wieder los? Wenn du diese Unfreundlichkeiten nicht in den Griff kriegst, ist hier bald Schluss.
Mfg, Shopgirl
0
-
- Zwischendurchposter
Es wäre erstmal nur wichtig zu wissen, wie lang die letzte Insolvenz und Restschuldbefreiung schon her ist. Weil dann gibt es Fristen, bevor man wieder die Restschuldbefreiung erhalten kann.
1
1

-
- Zwischendurchposter