Trotz ratenzahlung inkasso Post Gerichtsvollzieher

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Gesperrt
Benutzeravatar
WitchHunter
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mai 2020, 11:35

Trotz ratenzahlung inkasso Post Gerichtsvollzieher

Beitrag von WitchHunter »

Folgendes Problem: Ich habe schreiben vom Gerichtsvollzieher zur Vermögensauskunft bekommen Unerwartet denn ich habe die ganze zeit raten bezahlt an das Inkasso wenn ich mal nicht die volle ratensumme konnte habe ich immer das dem Inkasso mitgeteilt (so hatte es der Mitarbeiter auch gesagt wenns mal nicht geht mail und gut is ) es lief aber jeden Monat eine Zahlung und wenn es nur 20 Euro waren. Jetzt behauptet das Inkasso meine emails wären nie angekommen wo ich dies mitgeteilt habe (es geht um die rate von März und Juni)ich kann es aber beweisen das ich diese mails gesendet habe Die behaupten auch sie hätten mir eine mail im April gesendet und mich aufgefordert die summe in einer Gesamtzahlung zu zahlen da ich ja die rate im März nicht vollständig beglichen hätte- ich habe diese mail nie bekommen!! Habe da angerufen und die meinten ja das geht nicht einfach nur zb 20 euro (ich hatte extra bei ratenbeginn gefragt und es wurde mir gesagt wie oben schon geschrieben ne kurze mail und es geht ok) deshalb wäre das weiter gereicht worden ...egal sie bestehen auf das ich jetzt beim Gerichtsvollzieher zahle!! Dürfen die das einfach so obwohl ich mich immer gemeldet habe?!
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Trotz ratenzahlung inkasso Post Gerichtsvollzieher

Werbung

Hi WitchHunter,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Trotz ratenzahlung inkasso Post Gerichtsvollzieher" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 225
Beiträge: 1423
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Trotz ratenzahlung inkasso Post Gerichtsvollzieher

Beitrag von tidus82 »

Ähm.. noch ein Thread?
Ich mach hier mal zu und verlinke den anderen Thread:

post12483.html#p12483
0
Gesperrt