Wenn Du in der Lage bist den Antrag selbst auszufüllen dann mach das auch. Solange Du alles vollständig und richtig angibst, kannst Du nichts falsch machen.latte900 hat geschrieben: ↑25. Jan 2020, 17:16 Nachtrag:
Kriegt man hier auch Hilfe? Wenn man das Formular für die Regelinsolvenz ausfüllen möchte? - Ich habe es mir nochmal angeschaut, hinbekommen würde ich das bestimmt.
Wieso ich einen Rechtsanwalt wollte:
Jura ist so eine Sache. Da ist ein Detail anders und schon ist der ganze Fall schon komplett anders. Ich möchte einfach nichts falsch machen.
Hat jemand Erfahrung damit, was passieren kann wenn man es selbst ausfüllt?!
Weil ich finde den Preis des RA´s schon sehr heftig. Es ist ja schon alles sortiert und vorbereitet. Dieser muss ja eigentlich nur das Formular ausfüllen und für mich absenden, das wars.
Bei Deiner Geschichte und Deinem Gläubigerportfolio sind gewisse Restrisiken nie ganz auszuschließen. Vor diesen wird Dich aber auch ein Anwalt nicht retten können.
Meiner bescheidenen Meinung nach, stehen die von Dir genannten Kosten einfach in keinem Verhältnis zu dem was Du davon hast - außer der gefühlten Sicherheit.
Ich kenne den Anwalt Deiner Wahl zwar nicht, ich kann Dir aber sagen, dass ich schon sehr sehr viele Leute bei mir in der Beratung hatte die vorher Geld in einen Anwalt geworfen haben. Passiert ist entweder garnichts, oder (was mitunter noch schlimmer war) völlig absurde Dinge die mir sämtlichen Pelz zu Berge stehen ließen.
Natürlich gibt es aber auch gute Anwälte für sowas. Aber wenn man einfach irgendeinen nimmt, ist das halt ein Glücksspiel. Ein beeindruckender Internetauftritt ist da leider kein Kriterium. Noch weniger ein hoher Preis (Nach dem Motto: Was nix kost is auch nix).