Vermögensauskunft

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Sunshine
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jun 2023, 18:40

Vermögensauskunft

Beitrag von Sunshine »

Hallo Zusammen,
ich habe am 25.07.23 den Antrag auf Insolvenz gestellt. Die Chancen für einen gerichtlichen Vergleich stehen hoffentlich ganz gut, es gibt sowohl eine Kopf-, wie auch eine Summenmehrheit.
Nun habe ich heute Post von einem Gerichtsvollzieher erhalten. Es geht um eine Teilforderung in Höhe von 1000€. Wenn ich diese nicht zahle, soll ich am 01.09. zum Gericht für die Vermögensauskunft.
Meine Schuldnerberatung erreiche ich erst am Mittwoch wieder.
Muss ich denn nun die Vermögensauskunft abgeben, obwohl der Antrag auf Insolvenz bereits eingereicht wurde?
Vielen Dank für eure Antworten.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Vermögensauskunft

Werbung

Hi Sunshine,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Vermögensauskunft" geschaut?
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 79
Beiträge: 1108
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Vermögensauskunft

Beitrag von imker »

1. Ja.
2. es ist möglich, beim Inolvenzgericht den Antrag zu stellen, dass ZV-Maßnahmen bis auf weiteres unzulässig sind. Wird das beschlossen, muss Du da nicht hin.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1436
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Vermögensauskunft

Beitrag von tidus82 »

Du könntest auch den Gerichtsvollzieher anrufen, ihm das erklären und auf Gegenliebe hoffen. Manch einer setzt dann die Vollstreckung vorübergehend aus.
0
Antworten