Pfändungssicheres Konto gepfändet..

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DieFreundin
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Re: Pfändungssicheres Konto gepfändet..

Beitrag von DieFreundin »

@Shopgirl

das mit der Pfändungsabteilung ist eine gute Idee. Das werde ich ihm sagen. Vielen Dank Euch allen! Auch wenn wir das Rätsel jetzt nicht lösen konnten, aber zumindest verstehe ich jetzt das Prinzip P-Konto besser.
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DieFreundin
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Re: Pfändungssicheres Konto gepfändet..

Beitrag von DieFreundin »

@ Käsebrot

einmal 4 Wochen (da war aber der Jahreswechsel dazwischen) und einmal etwas über 3 Wochen. Ich tippe auch auf einen Software-Fehler, aber die Frage ist eben, wie man die Postbank zwingen kann, sich mit dem Problem zu beschäftigen. Das könnte schwierig werden.
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Shopgirl
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Re: Pfändungssicheres Konto gepfändet..

Beitrag von Shopgirl »

Wenn man sicher ist, dass es ein Fehler der Postbank ist, könnte es helfen, die Postbank darüber zu informieren, dass man gedenkt sich an die Bafin zu wenden. Das ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Keine Bank ist erpicht darauf, wenn Streitfälle dort landen. Die Bafin hat auf ihrer Webseite auch ein Kontaktformular, wo man seine Beschwerde direkt mitteilen kann.

Würde ich aber halt nur machen, wenn ihr sicher seid, dass es ein Fehler der PB ist. Ich arbeite selbst in der Branche und dass die Software bei der Postbank 4 Wochen gestreikt hätte (und jetzt schon wieder), ist mir nicht bekannt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch mehr als ein Kunde davon betroffen gewesen wäre und so eine Sache entsprechend die Runde gemacht hätte. Aber ausschließen kann man es natürlich nicht. Vielleicht läuft da irgendwas bei deinem Bekannten wirklich total schief.
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