Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
apple-fan89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2024, 14:53

Re: Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld

Beitrag von apple-fan89 »

Machen eigentlich Gläubiger oft ein Einspruch gegen die Insolvenz?
0
apple-fan89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2024, 14:53

Re: Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld

Beitrag von apple-fan89 »

Habe gerade mit meiner Beraterin geredet der Antrag für doppelpfändung geht heute raus bin mal gespannt. Und habe es falsch gelesen oder verstanden Insolvenz wurde eröffnet jetzt müssen ja die Gläubiger ihr Geld anfordern glaub oder so oder verstehe ich das doch falsch?
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 19
Beiträge: 319
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld

Beitrag von Itak65 »

Die gläubiger melden ihre Forderungen beim insolvenzverwalter an, diese werden dann mit lfd.nr in eine Tabelle eingetragen.ab insoeröffnung müsstest du jetzt ruhe vor den Gläubigern haben. Du bekommst noch Post vom gericht und verwalter mit allen Infos die gür dich wichtig sind.
Lg itak65
0
apple-fan89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2024, 14:53

Re: Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld

Beitrag von apple-fan89 »

Alles klar dann bin ich gespannt. Habe nur gelesen das die Gläubiger sich Beschwerde machen können. Muss jetzt mal runter kommen habe viel Angst momentan noch was dazwischen kommt
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 19
Beiträge: 319
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld

Beitrag von Itak65 »

Im forum steht sehr viel über versagungen, ich und andere kennen diese Ängste, lies dich mal bißchen durch.
0
apple-fan89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2024, 14:53

Re: Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld

Beitrag von apple-fan89 »

Schönen guten Tag habe mal meine Kredite angeschaut das stehen meine Ausgaben nicht drin? Aber habe eigentlich angegeben per Check 24. was kann ich da machen? Mein Insolvenz wurde ja eröffnet was soll ich machen brauche hilfe
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 19
Beiträge: 319
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld

Beitrag von Itak65 »

Du meinst nicht vollständige Angaben im kreditvertrag?
0
apple-fan89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2024, 14:53

Re: Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld

Beitrag von apple-fan89 »

Jap genau
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 19
Beiträge: 319
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld

Beitrag von Itak65 »

Da können dir die Profis hier genauer antworten, ich habe auch eine vbuh anmeldung der Sigma in der Tabelle stehen. Lies mal bei den Themen hier im forum anmeldung vbuh dazu steht schon viel .
Lg
0
apple-fan89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2024, 14:53

Re: Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld

Beitrag von apple-fan89 »

Ok kann es passieren das das angezeigt werden? Hätten sie dich auch machen können wo ich bei der Schuldnerberatung war oder?
0
Antworten