bestehende Zwangsvollstreckung,eidesstattl.Vers.trotzdem zusätzlich Creditreform

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
unschuldigschuldig
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 7
Registriert: 25. Okt 2019, 16:53

bestehende Zwangsvollstreckung,eidesstattl.Vers.trotzdem zusätzlich Creditreform

Beitrag von unschuldigschuldig »

Hallo liebe Mitglieder,
habe eine bestehende Zwangsvollstreckung und eidesstattliche Versicherung aus 02/2020. (Ursächlich aus Mietschulden, Räumungsklage, Zwangsräumung und Kostenfestsetzungsbeschluss). Alle Schulden sind im Zwangsvollstreckungsauftrag enthalten auch der Kostenfestsetzungbeschluss über die Rechtsanwaltskosten meiner ehemaligen Vermieter.
Jetzt haben meine ehemaligen Vermieter über ihre Rechtsschutzversicherung den Kostenfestsetzungsbeschluss dort geltend gemacht.
Diese Rechtsschutzversicherung hat nun Creditreform beauftragt die Forderung aus dem Kostenfeststetzungsbeschluss ebenfalls einzutreiben.
Meines Erachten ist die doppelte Eintreibung unzulässig.
Auch der Auftrag der Rechtsschutzversicherung, da eine eidesstattliche Versicherung vorliegt hätte nicht folgen dürfen:
Grüße
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: bestehende Zwangsvollstreckung,eidesstattl.Vers.trotzdem zusätzlich Creditreform

Werbung

Hi unschuldigschuldig,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "bestehende Zwangsvollstreckung,eidesstattl.Vers.trotzdem zusätzlich Creditreform" geschaut?
0
unschuldigschuldig
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 7
Registriert: 25. Okt 2019, 16:53

Re: bestehende Zwangsvollstreckung,eidesstattl.Vers.trotzdem zusätzlich Creditreform

Beitrag von unschuldigschuldig »

Hallo,
voller Erfolg!
Mein Widerspruch, mein einstweiliger Antrag und meine Klage waren ein voller Erfolg.
Habe ebenso inzwischen die Bestätigung vom Gläubiger dass alle Forderungen bezahlt sind und den
Beschluss dass ich aus dem Schuldnerverzeichnis gelöscht wurde.
Viele Grüße
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: bestehende Zwangsvollstreckung,eidesstattl.Vers.trotzdem zusätzlich Creditreform

Beitrag von Witwe Bolte »

Glückwunsch !

Das zeigt wieder einmal: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
0
Antworten