Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
robo
Allwissender
Reaktionen: 59
Beiträge: 539
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von robo »

das ist meine Frage an die Schufa-Profis hier:
Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Das Inso-Verfahren (alt, sechs Jahre) ist nun deutlich länger als sechs Monate vorbei,
RSB wurde erteilt (auch deutlich länger her als sechs Monate),
bei "MeineSchufa" steht auch nichts von Gläubigern, Inso oder RSB -
ABER ein "Basis-Score" von knapp über 9 ...
Stand 19.4. steht dabei.

Vermutlich kann ich mir deswegen eine Anfrage z.B. bei der C24-Bank schenken
(danke@tidus82 für den Hinweis) ?

Deswegen meine Frage an die Schufa-Profis hier,
denn ich werde den Schufa-Zugang sicher nicht über den kostenlosen Probemonat hinaus verlängern.

Danke fürs Antworten.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Werbung

Hi robo,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 227
Beiträge: 1426
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von tidus82 »

Hey Robo :)
Der Schufa Score wird alle 3 Monate - immer so um den 10. herum - neu berechnet - also 10.01., 10.04., 10.07 und 10.10. ungefähr.
was mich wundert ist, dass scheinbar nach der Löschung bei dir keine neuberechnung stattgefunden hat - die Löschung war am 21.04.
Sonst schreib mal dem Support, dass du keine negativen Einträge hast und dich über den schlechten Score wunderst :D
0
Wayne1337
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 49
Registriert: 9. Feb 2021, 22:43

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von Wayne1337 »

Moin,

die Antwortzeit der SCHUFA liegt derzeit bei ungefähr 30 Werktagen (Portalanfragen auf meineschufa.de). Also etwas Geduld mitbringen.
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 59
Beiträge: 539
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von robo »

Ja, die Emailadresse heisst "[email protected]" - und die Antwort ist:
" ... dauert ca 30 Tage ..."
Echt schnell.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von habwiederwas »

robo hat geschrieben: 16. Mai 2023, 13:04 Ja, die Emailadresse heisst "[email protected]" - und die Antwort ist:
" ... dauert ca 30 Tage ..."
Echt schnell.
Oder man zahlt monatlich 3,95 Euro, und kann jeden Tag hundertmal wenn man möchte nachschauen.
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 59
Beiträge: 539
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von robo »

Nicht einen Cent würde ich an so einen Verein zahlen !
Es geht ja auch gar nicht ums "Nachschauen", das kann man ja.
Es geht ja um den Inhalt: Warum da so ein schlechter Score steht,
wenns gar keine Einträge gibt ?
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von habwiederwas »

robo hat geschrieben: 16. Mai 2023, 13:59 Nicht einen Cent würde ich an so einen Verein zahlen !
Es geht ja auch gar nicht ums "Nachschauen", das kann man ja.
Es geht ja um den Inhalt: Warum da so ein schlechter Score steht,
wenns gar keine Einträge gibt ?
Ich hab über diesen Zugang zwei Einträge bemängelt. Am nächsten Tag waren beide mit kurzer Begündung gelöscht.
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 59
Beiträge: 539
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von robo »

Diesen Zugang (3,95€/Monat) hab ich ja auch bestellt (Deinem Hinweis folgend ? Ich mein, der kam doch von Dir ?), und bin jetzt noch im ersten, kostenfreien Monat.
Wenn ich jetzt online bei "meiner" Schufa bin, sehe ich da keine Option zur direkten Kontaktaufnahme - gibt es die im ersten Monat noch nicht oder bin ich blind ?
0
ridelikethewind
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 84
Registriert: 17. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Essen

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von ridelikethewind »

+49 611 - 92780
0
Weiter, immer weiter
tidus82
Admin
Reaktionen: 227
Beiträge: 1426
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von tidus82 »

Da steht bei den einzelnen Einträgen: „Rückfrge zu dieser Information stellen“ - das ist natürlich nicht da, wenn du keine Einträge hast :D
0
Antworten