Hab mit ihr bisher so 1-2 mal im Monat telefonischen Kontakt gehabt.
Aber wenn sie wirklich kulant sein sollte dann sollte sie dies auch berücksichtigen. Man sollte noch ein leben führen können. Bzw rechtsgeschäfte durchgeführt hat. Solange man es mitteilt.
Für mich ist es wichtig das hatte ich ihr auch gesagt das ich Geld sparen muss für Reparaturen oder sonstigem wo ich dringend Geld brauche. Wenn sie es zurückfordert und das Gericht die Stundung aufheben sollte( wenn nicht mal eine Ratenzahlung möglich ist) dann seh ich wirklich schwarz. Da ich auch mein laufender Handyvertrag abbezahlen muss, was nicht wenig ist.
Und klar der IV die IV ist nicht verpflichtet allerdings muss man ihn ja auch irgendwo bezahlen und nicht jeder kann sich ein Rechtsanwalt leisten. Selbst bei meiner Schuldnerberatung konnten sie mich nicht vertreten wo meine Privatinsolvenz anlief weil sie meinten ja sowas kann man alleine schaffen. Aber falls irgendein Problem gibt ist man aufgeschmissen
