Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Also ich habe damals auch nach der RSB ein neues Konto eröffnet, allerdings noch bevor der Schufavermerk gelöscht wurde, vielleicht war dies taktisch klug,da mein Score jetzt wieder bei 98% ist, keine Ahnung? Jedenfalls ist dort jeglicher negativ Eintrag raus ,weil diese eh nur von Insolvenzgläubigern gemacht wurden.
Dass es bei der Postbank nicht klappt, ist klar. Mit Basiskonto und Insolvenzbeschlag etc. bist du da "Problemkunde".
Die Bank kennt ja deine Historie bei ihnen und eben nicht nur den Schufa-Score.
Auf jeden Fall sollte umgehend das Konto bei der Postbank und Revolut gekündigt werden. Wenn jemand drei Girokonten hat, das mag die Schufa nicht gerne.
Hatte noch ein uralt sparkassenkonto , was es garnicht mehr gab.
Heute die Rückmeldung von der Schufa das sie es rausgenommen haben nach Rücksprache mit der Bank
Score direkt auf 88,60
Ist doch krank
Ich mein habe ja jetzt mein Girokonto bei der Commerzbank aber trotzdem.
Revolut ist schon weg, hat eh keine Auswirkung auf den Score
Und Postbank ist ein basiskonto, was ich jetzt aber nicht mehr brauch, habe mir Angst das der Score dann nochmal um 5 runtergeht
ich hatte auch mal ein Girokonto bei der Postbank. Dieses Konto war als Basiskonto in der Schufa eingetragen. Der Score war entsprechend schlecht. Als ich dann nach viel hin und her die Postbank dazu bewegen konnte den Eintrag bei der Schufa von Basiskonto in Girokonto zu ändern, ist der Score sofort gestiegen.
Meiner Erfahrung nach kommt es auf die Bezeichnung des Kontos in der Schufa an.
Ein guter Score ist immer wichtig , jetzt zwar aktuell nur wegen dem Konto.
Aber generell wenn man mal für ein Umzug ne Schufa ziehen muss zb
Naja bei meinem Postbank Konto konnte man nichts umwandeln , war ja von vornherein ein basiskonto, evtl. wäre es ja vor Ort gegangen aber ist ja auch durch jetzt.