Schufa Eintrag

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Rueckwanderer
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jul 2022, 15:49

Re: Schufa Eintrag

Beitrag von Rueckwanderer »

Ich poste jetzt ein Update. War heute bei der Schuldnerberatung und habe den entwerteten Titel abgeholt, es hat lange gedauert, erst als die Schuldnerberatung mit Klage drohte hat das Inkasso den entwerteten Titel geschickt. Die Schuldnerberatung sagte mir der Titel ist seit 3 Jahren verjährt, deswegen mussten sie den entwerteten Titel schicken. Die Schuldnerberatung schreibt jetzt nochmal das Inkasso an, damit sie den Eintrag bei der Schufa löschen lassen. Die Dame sagte mir aber das ich das auch nochmal selbst veranlassen soll das der Schufaeintrag gelöscht wird.
Jetzt meine Frage, wie mache ich das am besten, habe ja keine Erfahrung damit, die Dame von der Schuldnerberatung hat mir ein Formular mitgegeben. Das soll ich an das Amtsgericht Karlsruhe, Zentrale Vollstreckungsgericht für Baden- Württemberg schicken. Das ist ein Antrag auf vorzeitige Löschung aus dem Schuldnerverzeichnis. Benachrichtigt dann das Amtsgericht die Schufa. Gibt es noch einen anderen Weg wie ich den Schufaeintrag löschen kann.
0
Antworten