Hey zusammen,
ich hatte schon einmal einen ähnlichen Beitrag.
Hatte jemand schon Erfahrung mit der Prüfung der Kontoauszüge vom IV? Ich habe seit längerem die Zahlungen eingestellt, das sind monatlich 1.200 Euro mehr die ich aktuell im Monat habe. Ab welcher Summe könnte es unangenehme Rückfragen geben, die ich in Bar abhebe. Oder fragt der IV sowas wie: „was haben sie da bei Amazon bestellt“ o.ä.
Lieben Gruß
Prüfung Kontoauszüge
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Mitglied
- Reaktionen: 0
-
- Bot
Re: Prüfung Kontoauszüge
Hi
Ich kann nur sagen wie es bei mir gewesen ist und weiß daher nicht, was beim IV für Alarm sorgt. Ich habe auch nötige Sachen bestellt und auch ab und zu Geld abgehoben zum Einkaufen usw.. Bei mir hat der IV aber nachdem er die Auszüge bekommen hat nicht gefragt was ich bestellt habe oder was mit dem Bargeld passiert ist. Es waren aber auch nie wirklich hohe Beträge.
lg
Ich kann nur sagen wie es bei mir gewesen ist und weiß daher nicht, was beim IV für Alarm sorgt. Ich habe auch nötige Sachen bestellt und auch ab und zu Geld abgehoben zum Einkaufen usw.. Bei mir hat der IV aber nachdem er die Auszüge bekommen hat nicht gefragt was ich bestellt habe oder was mit dem Bargeld passiert ist. Es waren aber auch nie wirklich hohe Beträge.
lg
0
Normalerweise werden auch nur auffällige Transaktionen unter der Lupe genommen und bei mir war auch damals keine Rückmeldungen aufgrund der Kontoauszüge. Ich habe sehr oft bei Amazon bestellt,dass hat den IV nicht gejuckt.
2
2

Ich hatte den monat vor inso Eröffnung noch eine letzte Rate eines kleinkredites an Ferratum zurück gezahlt klar da kam die Nachfrage was das sei aber es wurde nicht beanstandet.
Itak65
Itak65
1
1