Probleme bei der Postbank

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
jenny89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 41
Registriert: 4. Dez 2021, 16:20

Probleme bei der Postbank

Beitrag von jenny89 »

Hallo ihr,

Ist hier jemand zufällig auch jemand bei der Postbank und kann weder Geld abheben Überweisungen tätigen oder mit Karte zahlen ? Mein Mann hat gestern Lohn bekommen konnte dann 500euro abholen, aber danach ging nix mehr. Überweisungen gehen nicht raus. Konto wäre nicht gedeckt, was absolut nicht stimmt. Überweisungen kommen zurück und er muss die Gebühr dafür zahlen. Wir hatten das vor 2 oder 3 Monaten schonmal. Es ist offensichtlich ein Problem der Postbank. Kann man ein P konto einfach kündigen und ein neues eröffnen ? Er befindet sich seit dem 12.12.22 in Privatinsolvenz
LG jenny
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Probleme bei der Postbank

Werbung

Hi jenny89,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Probleme bei der Postbank" geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 738
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Probleme bei der Postbank

Beitrag von Shopgirl »

Freibetrag ausgeschöpft? Der wird ja erst am 01.08 wieder zurückgesetzt.
0
jenny89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 41
Registriert: 4. Dez 2021, 16:20

Re: Probleme bei der Postbank

Beitrag von jenny89 »

Mein Mann hat den letzten am 28.6 den letzten Lohn bekommen und dann am 28.7 davor war kein Geld Eingang oder sonst was.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Probleme bei der Postbank

Beitrag von tidus82 »

Hört sich aber trotzdem nach Freibetrag an - wenn er im Juli mit den 500 Euro seinen Freibetrag erreicht hat wird er erst im August wieder Geld bekommen.
0
jenny89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 41
Registriert: 4. Dez 2021, 16:20

Re: Probleme bei der Postbank

Beitrag von jenny89 »

Ich verstehe das mit diesem Freibetrag nicht mein Mann verdient netto 2200 Euro ca mal mehr mal weniger. Wir konnten bisher immer bis auf den letzten Cent über das Geld verfügen.
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 79
Beiträge: 1108
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Probleme bei der Postbank

Beitrag von imker »

Wer ist " W I R"?
Er und Du?
Er , Du und ein Kind?
Er, Du und zwei Kinder?

Und wan habt "Ihr" zuletzt eine Bescheinigung bei der Postbank über den individuellen Freibetrag abgegeben?

Wenn "Ihr" kündigt ist das Problem mE nicht "weg".

Du wirst Dich mit dem Freibetrag befassen müssen - leider.
0
jenny89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 41
Registriert: 4. Dez 2021, 16:20

Re: Probleme bei der Postbank

Beitrag von jenny89 »

Nur er alleine. Ich habe nix mit seinen Schulden, konto etc. Nichts zutun. Das Konto hat er seit 1 1/2 Jahren. Und da haben wir auch direkt ein P konto eingerichtet. In seinem Freibetrag bin ich und unser Sohn berücksichtigt.
0
jenny89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 41
Registriert: 4. Dez 2021, 16:20

Re: Probleme bei der Postbank

Beitrag von jenny89 »

Ist das nicht so , dass er über das Geld was auf dem Konto ist frei verfügen kann ? Sein Arbeitgeber pfändet ja den Lohn und das was über bleibt bekommt er ja dann aufs Konto. Ich kapier das alles nicht 🤣🙈 bin wohl zu blöd
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 738
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Probleme bei der Postbank

Beitrag von Shopgirl »

Wie hoch ist der Freibetrag?

Wie hoch ist der Betrag, der monatlich auf dem Konto gutgeschrieben wird? (Lohn, Kindergeld usw.)
0
jenny89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 41
Registriert: 4. Dez 2021, 16:20

Re: Probleme bei der Postbank

Beitrag von jenny89 »

Sein freibetrag ist 2229 Euro und er verdient verschieden zwischen 2100 und 2300 Euro letzten Monat mit urlaubsgeld 2700 netto. Aber diese 2700 konnte er komplett verbrauchen. Mehr Guthaben hat er nicht kindergeld usw. Bekomme ich auf mein Konto
0
Antworten