Problem mit Schuldnerberater?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Brokeboy
Mitglied
Reaktionen: 0

Re: Problem mit Schuldnerberater?

Beitrag von Brokeboy »

Hi, warum ich nicht gewartet habe war wohl der Druck, ich konnte meine Monatlichen Kosten nicht mehr bezahlen.
Ich kann nichts über ihn finden außer 4 5sterne Rezessionen auf Google. Habe ihn auch auf keiner Datenbank gefunden.

Am Dienstag habe ich nochmal ein Beratungsgespräch bei einer richtigen Kanzlei. Ich habe bei der Caritas angerufen, die sind nicht zuständig für mich weil ich Einkommen habe. Das Diakonische Werk sei für mich zuständig. Habe die zwei verwechselt. Die habe ich bisher aber nicht erreicht, gut war jetzt auch Wochenende dazwischen, da werde ich sicher nächste Woche was hören. Was ich komisch fand war das er das Formular vom P-Konto von einem Anwalt hat unterschreiben lassen. Da dachte ich mir schon warum muss das ein anderer Anwalt machen wenn er doch selber einer sei? Auch fand ich komisch das er alles so locker genommen hat zwecks meinem Geld. Er hat mir Tipps gegeben wie ich es quasi, verschwinden lassen kann usw. Und das ich ja nochmal Geld von meiner Kreditkarte abheben kann, so habe ich ihn dann übrigens bezahlt.
0
Shopgirl
Guru
Reaktionen: 170

Beitrag von Shopgirl »

Er hat mir Tipps gegeben wie ich es quasi, verschwinden lassen kann usw. Und das ich ja nochmal Geld von meiner Kreditkarte abheben kann, so habe ich ihn dann übrigens bezahlt.
Klingt super seriös.

Und du hast jetzt einen Termin mit dem nächsten Anwalt, den du wovon bezahlst?
0
Brokeboy
Mitglied

Beitrag von Brokeboy »

Ist Kostenlos.
0
Icke26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 14

Beitrag von Icke26 »

Brokeboy hat geschrieben: 21. Jul 2025, 08:38 Ist Kostenlos.
Warum?
Bringt aber nicht immer viel, den anderen musst du ja noch bezahlen.
Sorry wenn ich mich wiederhole, aber ich verstehe manche Menschen echt nicht. Man hat Schulden die man loswerden möchte, geht zum Anwalt weil man keine Geduld hat und 6 Monate abwarten möchte, um dann von einer kostenlosen Schuldnerberatung begleitet zu werden, und macht dann fast 3000 Euro neue Schulden, um diesen zu bezahlen.
Viel Glück mit deinem neuen kostenlosen Anwalt.
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 32

Beitrag von Itak65 »

Die Caritas hilft nicht weil du Einkommen hast das verstehe ich nicht. Ich arbeite auch vollzeit. Ich brauchte nur ein Zettel ausfüllen und musste unterschreiben das alles hat nicht einen Cent gekostet.
Itak65
0
Brokeboy
Mitglied

Beitrag von Brokeboy »

Icke26 hat geschrieben: 21. Jul 2025, 09:22
Brokeboy hat geschrieben: 21. Jul 2025, 08:38 Ist Kostenlos.
Warum?
Bringt aber nicht immer viel, den anderen musst du ja noch bezahlen.
Sorry wenn ich mich wiederhole, aber ich verstehe manche Menschen echt nicht. Man hat Schulden die man loswerden möchte, geht zum Anwalt weil man keine Geduld hat und 6 Monate abwarten möchte, um dann von einer kostenlosen Schuldnerberatung begleitet zu werden, und macht dann fast 3000 Euro neue Schulden, um diesen zu bezahlen.
Viel Glück mit deinem neuen kostenlosen Anwalt.
Versteh ich im Nachhinein auch nicht. Naja kostenlos ist er nicht, nur das erste Beratungsgespräch ist kostenlos. Wie es danach weiter geht weiß ich noch nicht.
0
Brokeboy
Mitglied

Beitrag von Brokeboy »

Itak65 hat geschrieben: 21. Jul 2025, 11:02 Die Caritas hilft nicht weil du Einkommen hast das verstehe ich nicht. Ich arbeite auch vollzeit. Ich brauchte nur ein Zettel ausfüllen und musste unterschreiben das alles hat nicht einen Cent gekostet.
Itak65
Ja habe angerufen und die hat mich an das Diakonische Werk in der Nähe weiter geleitet.
0
Antworten