krankenkasse

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
C.Antal
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2023, 10:56

krankenkasse

Beitrag von C.Antal »

Hallo,
Ich habe alleine 5 Kinder groß gezogen und bin seit 23 selbständig.
Von 2008 bis 2014 war ich in der Regelinsolvenz. Durch den damaligen Tod meiner ältesten Tochter und Trennung vom Partner hatte ich einen totalen Zusammenbruch.
Durch Altlasten bei der Krankenkasse, Corona und meine MS Erkrankung 2020 und mein Chaos bzw überforderung bzw...habe ich Krankenkassenschulden von ca 50.000
Dh ich werde nur im Notfall behandelt. Ich weiß ich bin selber schuld, aber ich hatte oft nicht genug Geld um den Beitrag zu zahlen und so hat sich das summiert.
Ich habe keinen cent Unterhalt für die Kinder von den Vätern bekommen und auch Klagen war erfolglos.
Ich habe uns mit einer kleinen Kunsttherapie Praxis ernährt.
Jetzt sind die Kinder alle groß und unabhängig und ich möchte das chaos gerne auflösen.
Die Sachbearbeiterin in der KK Nimmt es persönlich und sagt ich hätte schmarotzt....
Daraufhin bin ich zu caritas Schuldenberatung. Doch dort sind weitere Fragen entstanden.
1. Bin ich als Selbständige automatisch in der Regelinsolvenz ..?
2. Darf ich schon wieder eine Insolvenz anmelden?
Was könnt ihr mir raten, was die nächsten Schritte sind?

Ich habe der KK nochmals alle Unterlagen geschickt und um eine Einstufung und aktuellem Schuldenstand gebeten.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: krankenkasse

Werbung

Hi C.Antal,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "krankenkasse" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 398
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45