Na ... jetzt ist Freitag Nachmittag ... ob Du heute noch was bei der Bank erreichst ?
Man darf sich von denen nicht abwimmeln lassen.
Offensichtlich ist der Mensch bei der Bank nicht auf dem neuesten Stand,
deswegen hab ich Dir den Gesetzestext da oben reingeschrieben.
Und Dein IV hätte es Dir sagen können ... oder besser müssen:
"Das ist doch gar nicht nötig, dass ich Ihrer Bank die 'Freigabe' schicke, Sie haben doch ein P-Konto, da braucht es keine Freigabe von mir."
Warum er das nicht getan hat ?
Was weiß ich.
Oder hast Du vielleicht in diesem Monat schon über Deinen gesamten Freibetrag "verfügt" (bar abgeholt oder überwiesen ?
"Normal" sind das ja mindestens 1.500,- € im Monat (immer vom 1. bis zum letzten Tag, jetzt im Nov. also bis zum 30.11.), der "Grundfreibetrag".
Wieviel war denn am 1. Nov. auf Deinem Konto ?
Und über welchen Betrag hast Du jetzt im Nov. schon "verfügt" ?
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, trotz alledem
Kontosperrung
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!