Hallo an Alle,
ich lese hier ja schon länger mit und einige Fragen wurden dadurch schon beantwortet. Bei mir steht eventuell auch eine Privatinsolvenz im Raum. In zwei Wochen hab ich einen Termin bei einer Schuldnerberatung, denke nach dem Gespräch dort weiß ich wie es weiter gehen wird.
Ich habe seit knapp einem Jahr über meinem Arbeitgeber einen Vertrag mit Jobrad. Was mich interessieren würde und worauf ich noch keine klare Antwort gefunden habe, ist die Frage, ob ich den Vertrag mit Jobrad auch im Falle einer Privatinsolvenz fortführen kann? Wann ja, müsste da was mit dem IV vereinbart werden? Oder müsste ich das Bike definitiv vorzeitig zurück geben?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Grüße Mario
laufender Jobrad Vertrag und drohende Insolvenz
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
Werbung
- Bot
Re: laufender Jobrad Vertrag und drohende Insolvenz
Hi mariburg,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "laufender Jobrad Vertrag und drohende Insolvenz" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "laufender Jobrad Vertrag und drohende Insolvenz" geschaut?
0
-
Graf Wadula
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 99
Re: laufender Jobrad Vertrag und drohende Insolvenz
Grundsätzlich hat der Insolvenzverwalter ein Sonderkündigungsrecht und auch das Wahlrecht, ob er den Vertrag erfüllt (das ist letztlich ein Leasing- und damit ein Mietvertrag) -> § 103 InsO. Wahrscheinlich ist , dass er Ihnen die Erfüllung des Vertrags überlässt.
0