Hallo liebe Community,
Da bald das Weihnachtsgeld kommt, muss ich mich um eine Quellenfreigabe kümmern.
Wenn ich das in Google eingebe, kommt ein PDF Dokument von der Stadt Berlin.
Ist es das richtige?
Dort soll man auch unter anderem einen Text eingeben , warum man das Geld benötigt und Kontoauszüge der letzten drei Monate mit beifügen mit sämtlichen Geld ein und Ausgängen?
Ebenso soll man angeben , um welche Pfändungssache es sich handelt , was wenn man mehrere hat?
Hilft ansonsten auch die Schuldnerberatung weiter?
Kann man auch zum Gericht hinfahren und das vor Ort erledigen?
Besten Dank für eure Hilfe!
Wo beantrage ich eine Quellenfreigabe in Berlin?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Wo beantrage ich eine Quellenfreigabe in Berlin?
Hi Marc01,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wo beantrage ich eine Quellenfreigabe in Berlin?" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wo beantrage ich eine Quellenfreigabe in Berlin?" geschaut?
0
Re: Wo beantrage ich eine Quellenfreigabe in Berlin?
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sit ... betrag.pdf
Diesen Antrag schickst Du an das Gericht, welches Dir den Vollstreckungsbeschluss geschickt hat, resp. an Dein Inso-Gericht, wenn Du im Inso-Verfahren bist (ich hab keine Lust, Deine vorherigen Beiträge durchzusuchen, wie der Stand der Dinge bei Dir st).
Viel Glück !
Diesen Antrag schickst Du an das Gericht, welches Dir den Vollstreckungsbeschluss geschickt hat, resp. an Dein Inso-Gericht, wenn Du im Inso-Verfahren bist (ich hab keine Lust, Deine vorherigen Beiträge durchzusuchen, wie der Stand der Dinge bei Dir st).
Viel Glück !
0