Burnout kurz vor Abschluss meiner Privatinsolvenz

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Moloch
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 11
Registriert: 9. Nov 2022, 15:18

Re: Burnout kurz vor Abschluss meiner Privatinsolvenz

Beitrag von Moloch »

Hallo,

ich melde mich nach über einem Jahr zurück! Ich habe die RSB erlangt, einen neuen Job gefunden, der mit 85k im Jahr auch noch besser bezahlt ist und (noch) nicht so fordernd ist.

Mein neuer Chef hat mir vor zwei Monaten, kurz vor Bestehen der Probezeit, gesagt, dass er sicher ist, dass ich schon mal einen Burnout hatte... was gar nicht so falsch ist. Ich hoffe nur, dass er mehr Rücksicht auf mich nimmt als mein vorheriger Arbeitgeber.

Ich merke, wie sehr ich Ruhe brauche, weil ich sehr schnell in Stress gerate. Trotzdem kann ich 40 Stunden pro Woche arbeiten. Ich wünsche mir, dass die nächsten Jahre besser werden.
Zumindest geht es bei mir jetzt finanziell und gesundheitlich wieder bergauf, und das ist eine große Erleichterung.
1
1 Bild
Antworten