Die Suche ergab 3 Treffer

von Moloch
15. Nov 2022, 20:49
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Welche Zuwendungen von Firma darf ich annehmen und mit welchen Folgen?
Antworten: 30
Zugriffe: 4681

Re: Welche Zuwendungen von Firma darf ich annehmen und mit welchen Folgen?

Hallo, vor einer Woche erhielt ich Post vom Amtsgericht. Es wird in einem schriftlichen Schlusstermin das Verfahren aufgehoben. In wenigen Wochen beginnt die Wohlverhaltensphase. Du hast vermutlich einen größeren Arbeitgeber (der sich so was alles leisten kann), dann hat dieser vermutlich auch eine ...
von Moloch
11. Nov 2022, 12:21
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Welche Zuwendungen von Firma darf ich annehmen und mit welchen Folgen?
Antworten: 30
Zugriffe: 4681

Re: Welche Zuwendungen von Firma darf ich annehmen und mit welchen Folgen?

Du schreibst hier im Unterforum 'Insolvenzprobleme' ... also bist Du vermutlich im Inso-Verfahren ? Richtig. Wie ist der Ablauf, wenn das von meinem Arbeitgeber gesponserte Jobticket in die Insolvenzmasse aufgenommen wird? Wird das Jobticket rechtzeitig versteigert, damit meine Gläubiger ihr Geld b...
von Moloch
9. Nov 2022, 15:38
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Welche Zuwendungen von Firma darf ich annehmen und mit welchen Folgen?
Antworten: 30
Zugriffe: 4681

Welche Zuwendungen von Firma darf ich annehmen und mit welchen Folgen?

Hallo, ich hoffe man kann und möchte mir hier ein wenig helfen bzw. Tipps geben. Mein lieber Arbeitgeber möchte mir das Leben versüßen und Erfahren welche Benefits er mir geben darf die nicht in die Insolvenzmasse fließen. Im Betrieb stehen jedem Mitarbeiter ein jährliches Weiterbildungsbuget von bi...