Seite 1 von 1

Wirtschaften Lernen-Accountability Thread.

Verfasst: 27. Aug 2019, 14:43
von AufDemWeg
Ich bin 42 Jahre alt, Gesundheits- und Krankenpflegerin, einmal geschieden, in einer festen Beziehung mit einem Partner ohne Schulden, Mutter einer Vorschülerin, arbeite in Teilzeit (70%) und studiere berufsbegleitend.
Ich habe aus unterschiedlichen Gründen Schulden angehäuft, die ich durch einen außergerichtlichen Plan seit ca 2 Jahren tilge.
Ich habe auch im Erwachsenenalter eine ADHS diagnostiziert bekommen und habe eine Psychotherapie hinter mir, mache regelmäßig ergotherapeutische Auffrischung.
Mein Jugendalter habe ich in Kriegszeiten auf Balkan verbracht und meine Eltern waren sehr unzuverlässig und ich lerne erst jetzt zu wirtschaften.
Meinen Freund habe ich vor 7,5 Jahren kennen gelernt und das hat mein Verhalten sehr verändert und auch sehr stabilisiert.
Als Leitfaden benutze ich das Buch Bali statt Bochum und Wochensparen (habe noch nicht meine Notgroschen fertig aber bin bald soweit).
Hier möchte ich meine Erfolge und auch Misserfolge fest halten und wenn sich jemand anschließen möchte, herzlich eingeladen.

Re: Wirtschaften Lernen-Accountability Thread.

Verfasst: 30. Aug 2019, 21:57
von Witwe Bolte
Hallo 'AufDemWeg' - willkommen im Forum!
Wie hoch sind Deine Schulden?
Und wie hoch ist Dein Einkommen?
Wieviel "Spielgeld" verbleibt Dir zum Tilgen und Ansparen?
Wäre mal interessant ... wenn Du magst ...
... oder wolltest Du nur Reklame für das Buch hier machen?
Ist Dir gelungen, ich hatte zuvor noch nichts davon gehört
und finde, es klingt interessant.
Auch der zugehörige Blog.
Also dafür schon mal Danke!