Gläubiger fordert Geräte zurück
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Gläubiger fordert Geräte zurück
Hallo , ich habe 2020 bei Sky ein Abo , und 2023 eins , beide Reciver habe ich nicht zurück gesendet, Abo beide Mal nicht zahlen können , läuft über Inkasso wobei die Reciver in der Forderungsaufstellung je Az aufgestellt sind , bin seit seit November in der Insolvenz , jetzt fordert Sky die Geräte zurück , man IV hat mir das weitergeleitet , habe die Geräte nicht mehr, was mache ich denn jetzt ? Und was kann passieren
0
-
Werbung
- Bot
Re: Gläubiger fordert Geräte zurück
Geldschulden sind Bringschulden, Sachschulden sind Holschulden, das ist der Regelfall wenn nichts anderes vereinbart wurde. Also sag dem Inkasso sie sollen die Receiver abholen, setz eine Frist und kündige an das du danach ein Verwahrgeld/Lagergeld für die Dinger haben willst. Wenn das Inkasso sagt du sollst die Receiver auf ihre Kosten verschicken frag was sie dir für den Aufwand bezahlen.
Hört sich wahrscheinlich provokant an, aber das funktioniert meist ganz gut.
Hört sich wahrscheinlich provokant an, aber das funktioniert meist ganz gut.
0
Re: Gläubiger fordert Geräte zurück
Meinst du nicht, dass sich der Anbieter in diesem Sinne abgesichert hat und das in seinen AGB verankert hat?
0