Gläubiger fordert Geräte zurück

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Lele
Neuankömmling
Reaktionen: 0

Gläubiger fordert Geräte zurück

Beitrag von Lele »

Hallo , ich habe 2020 bei Sky ein Abo , und 2023 eins , beide Reciver habe ich nicht zurück gesendet, Abo beide Mal nicht zahlen können , läuft über Inkasso wobei die Reciver in der Forderungsaufstellung je Az aufgestellt sind , bin seit seit November in der Insolvenz , jetzt fordert Sky die Geräte zurück , man IV hat mir das weitergeleitet , habe die Geräte nicht mehr, was mache ich denn jetzt ? Und was kann passieren
0
Werbung
Bot

Re: Gläubiger fordert Geräte zurück

Werbung

Hi Lele,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Gläubiger fordert Geräte zurück" geschaut?
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 116

Beitrag von imker »

aha - weißt Du denn, wo die Geräte sind??
0
Lele
Neuankömmling
Reaktionen: 0

Beitrag von Lele »

Ja defekt
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 116

Beitrag von imker »

dann schick sie defekt zurück
0
Inso?
Wissender
Reaktionen: 16

Beitrag von Inso? »

Geldschulden sind Bringschulden, Sachschulden sind Holschulden, das ist der Regelfall wenn nichts anderes vereinbart wurde. Also sag dem Inkasso sie sollen die Receiver abholen, setz eine Frist und kündige an das du danach ein Verwahrgeld/Lagergeld für die Dinger haben willst. Wenn das Inkasso sagt du sollst die Receiver auf ihre Kosten verschicken frag was sie dir für den Aufwand bezahlen.

Hört sich wahrscheinlich provokant an, aber das funktioniert meist ganz gut.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 300

Beitrag von tidus82 »

Meinst du nicht, dass sich der Anbieter in diesem Sinne abgesichert hat und das in seinen AGB verankert hat?
0
Antworten